checkAd

     277  0 Kommentare Andrea Orcel als UniCredit-Chef bestätigt

    Für Sie zusammengefasst
    • Orcel und Padoan als Konzernchef und Verwaltungsratspräsident bestätigt
    • Alexander Wolfgring scheidet aus Verwaltungsrat aus
    • Orcel dankt für Vertrauen und betont Fortschritte der Bank

    MAILAND (dpa-AFX) - Die Aktionärsversammlung der Bank-Austria-Mutter UniCredit hat Konzernchef Andrea Orcel sowie Verwaltungsratspräsident Pier Carlo Padoan im Amt bestätigt. Aus dem neuen Verwaltungsrat scheidet Alexander Wolfgring als Vertreter der österreichischen AVZ-Stiftung aus.

    Die Amtsbestätigung bezeichnete Orcel als "große Ehre", die er nie als selbstverständlich angesehen habe. "Ich werde weiterhin unermüdlich daran arbeiten, dieses Vertrauen zu verdienen. Die letzten 12 Monate haben gezeigt, welche Wirkung wir bei der Umgestaltung von UniCredit bereits erzielen konnten", erklärte Orcel.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu UniCredit S.p.A!
    Short
    38,57€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Long
    33,12€
    Basispreis
    0,33
    Ask
    × 10,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Bank habe in den letzten drei Jahren "hervorragende Fortschritte" gemacht. "Unser Weg der Umwandlung ist aber noch nicht zu Ende. Je mehr ich unsere Mitarbeiter kennenlerne, desto zuversichtlicher bin ich, dass wir den Antrieb, das Talent und die Entschlossenheit haben, diesen Weg weiterzugehen und dabei als ein Team vereint zu bleiben", so Orcel. Die Bank sei in der Lage, weitere Rekordergebnisse zu erreichen.

    Der 60-jährige Römer ist als Chef der Bank seit 2021 im Amt. Er ersetzte den Franzosen Jean-Pierre Mustier./mit/cri/APA/ngu

    UniCredit

    -0,25 %
    +0,15 %
    +6,33 %
    +21,48 %
    +89,67 %
    +252,82 %
    +242,15 %
    +30,18 %
    +17,33 %
    ISIN:IT0005239360WKN:A2DJV6

    Die UniCredit Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,18 % und einem Kurs von 34,12EUR auf Tradegate (12. April 2024, 18:03 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Andrea Orcel als UniCredit-Chef bestätigt Die Aktionärsversammlung der Bank-Austria-Mutter UniCredit hat Konzernchef Andrea Orcel sowie Verwaltungsratspräsident Pier Carlo Padoan im Amt bestätigt. Aus dem neuen Verwaltungsrat scheidet Alexander Wolfgring als Vertreter der österreichischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer