checkAd

     241  0 Kommentare Swiss Re-Aktionäre genehmigen alle Anträge an der Generalversammlung 2024

    Für Sie zusammengefasst
    • Aktionäre genehmigen alle Anträge
    • Dividende von 6.80 USD je Aktie beschlossen
    • Jacques de Vaucleroy neuer Präsident des Verwaltungsrats

    Swiss Re Ltd / Schlagwort(e): Generalversammlung
    Swiss Re-Aktionäre genehmigen alle Anträge an der Generalversammlung 2024

    12.04.2024 / 18:30 CET/CEST


    Zürich, 12. April 2024 – Die Aktionärinnen und Aktionäre von Swiss Re genehmigten an der heutigen Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrats. Insbesondere:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Swiss Re!
    Long
    94,54€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 13,88
    Hebel
    Short
    107,33€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    • Die Auszahlung einer ordentlichen Dividende von 6.80 USD je Aktie
    • Die Wahl von Jacques de Vaucleroy zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats für eine Amtsdauer von einem Jahr
    • Die Wiederwahl aller vorgeschlagenen Mitglieder des Verwaltungsrats für eine Amtsdauer von einem Jahr
    • Die Wahl von Geraldine Matchett als neues Verwaltungsratsmitglied für eine Amtsdauer von einem Jahr

    Auszahlung der Dividende

    Mit einer Mehrheit von 99,26% der abgegebenen Stimmen genehmigten die Aktionärinnen und Aktionäre den Antrag des Verwaltungsrats, für das Geschäftsjahr 2023 eine ordentliche Dividende von 6.80 USD je Aktie auszuzahlen. Diese spiegelt die starke Kapitalausstattung sowie die Kapitalmanagementprioritäten von Swiss Re wider.

    Die Dividende wird, in Schweizer Franken umgerechnet, ab dem 18. April 2024 aus freiwilligen Gewinnreserven ausbezahlt. Die Aktien von Swiss Re werden ab dem 16. April 2024 ex-Dividende gehandelt.

    Wahlen in den Verwaltungsrat

    Die Aktionärinnen und Aktionäre stimmten der Wiederwahl von Jacques de Vaucleroy als Mitglied des Verwaltungsrats und seiner Wahl zum neuen Präsidenten des Verwaltungsrats zu, jeweils für eine einjährige Amtsdauer bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung.

    Jacques de Vaucleroy, der neue Verwaltungsratspräsident von Swiss Re: «Ich möchte mich bei den Aktionärinnen und Aktionären für ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in mich bedanken. In den sieben Jahren, in denen ich dem Verwaltungsrat nun schon angehöre, ist meine Wertschätzung für Swiss Re nur gewachsen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat und dem Managementteam. Wir werden uns weiterhin darauf konzentrieren, die Profitabilität und die Aktionärsrendite zu steigern.» 

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Swiss Re-Aktionäre genehmigen alle Anträge an der Generalversammlung 2024 Swiss Re Ltd / Schlagwort(e): Generalversammlung Swiss Re-Aktionäre genehmigen alle Anträge an der Generalversammlung 2024 12.04.2024 / 18:30 CET/CEST Zürich, 12. April 2024 – Die Aktionärinnen und Aktionäre von Swiss Re genehmigten an der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer