checkAd

     129  0 Kommentare Responsible Investment Brand Index RIBI(TM) 2024 - Sechste Ausgabe

    Zürich (ots/PRNewswire) -

    - 600 Vermögensverwalter wurden weltweit nach ihrer Fähigkeit bewertet, ihr
    Engagement für verantwortungsbewusste Investitionen in ihre Marke zu
    übertragen.
    - Alle globalen Top 10 sind nach wie vor europäisch.

    Trotz eines herausfordernden Anlageumfelds im Jahr 2023 mit schwankenden
    Finanzergebnissen und wachsender Skepsis gegenüber ESG zeigt der Responsible
    Investment Brand Index RIBI(TM) 2024 sowohl Widerstandsfähigkeit als auch
    Fortschritte der Vermögensverwalter.

    Die Spitzenkategorie der RIBI Avant-Gardisten ist nach wie vor hart umkämpft,
    denn nur 20 % der Unternehmen weltweit werden in diese begehrte Kategorie
    aufgenommen. Die Branche als Ganzes macht jedoch Fortschritte, denn mehr als 50
    Vermögensverwalter sind aus dem Lager der Nachzügler (Laggards) in eine der drei
    anderen, fortschrittlicheren Kategorien aufgestiegen.

    57 % der Vermögensverwalter, die einen Daseinszweck (Purpose) angeben, verbinden
    diesen mit einem gesellschaftlichen Nutzen. Allerdings gelingt es zwei Dritteln
    dieser Unternehmen nicht, auch ihr Wertesystem mit ihrem Daseinszweck in
    Einklang zu bringen, so dass noch viel Raum für Verbesserungen bleibt.

    Die 10 weltweit führenden Unternehmen mit der besten Gesamtbewertung

    1. DPAM
    2. CANDRIAM
    3. UBS Asset Management
    4. Nordea Asset Management
    5. Pictet Asset Management
    6. Amundi
    7. Wheb Asset Management
    8. Impax Asset Management
    9. Ecofi
    10. Robeco

    Alle Unternehmen in den Top 10 der Weltrangliste sind europäische Unternehmen,
    womit sich ein breiterer Trend fortsetzt, der in der letzten Ausgabe
    festgestellt wurde. Die Top 10 setzen sich sowohl aus großen Organisationen als
    auch aus kleinen Boutique-Unternehmen zusammen. Mit anderen Worten: Die Kohärenz
    von verantwortungsvollen Investitionen und Marken hängt von den Überzeugungen
    und dem Glauben ab, die die Entscheidungen des Managements leiten, und nicht von
    der Größe des Unternehmens.

    Die Debatte über nachhaltige Anlagen in den USA (größte Region in Bezug auf die
    Anzahl der Unternehmen und das verwaltete Vermögen) zeigt, dass sich die Kluft
    innerhalb des RIBI vergrößert.

    RIBI enthält spezifische Perspektiven und ein Top-10-Ranking auf Länderebene
    sowie einen Schwerpunkt auf Boutique-Manager. Den vollständigen Responsible
    Investment Brand Index 2024, die Methodik und weitere Informationen finden Sie
    unter https://www.ri-brandindex.org/ .

    Nehmen Sie an unserem Live Launch Webcast teil

    Webinar zur weltweiten Präsentation heute um 15:00 Uhr MEZ/Zürich:
    https://www.ri-brandindex.org/webinar-6thedition2024/ .

    Über den Index

    Der Responsible Investment Brand Index (RIBI(TM)) zeigt auf, welche
    Vermögensverwaltungsgesellschaften als verantwortungsbewusste Investoren agieren
    und sich in dem Maße für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen, wie sie diese
    in den Mittelpunkt ihrer Identität stellen. Er fasst die Analysen von fast 600
    Vermögensverwaltern weltweit zusammen.

    Foto: https://mma.prnewswire.com/media/2379456/RIBI_Category_Ranking_2024.jpg

    Logo: https://mma.prnewswire.com/media/2037499/Responsible_Investment_Brand_Inde
    x_Logo.jpg

    mailto:pablo.morales@brandaffairs.ch

    Medienkontakt:

    RIBI(TM) c/o Brand Affairs AG
    pablo.morales@brandaffairs.ch+41 44 254 80 00
    View original
    content:https://www.prnewswire.com/news-releases/responsible-investment-brand-in
    dex-ribi-2024---sechste-ausgabe-302109183.html

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/174458/5758383
    OTS: RIBI? c/o Brand Affairs AG



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Responsible Investment Brand Index RIBI(TM) 2024 - Sechste Ausgabe - 600 Vermögensverwalter wurden weltweit nach ihrer Fähigkeit bewertet, ihr Engagement für verantwortungsbewusste Investitionen in ihre Marke zu übertragen. - Alle globalen Top 10 sind nach wie vor europäisch. Trotz eines herausfordernden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer