checkAd

    Pressestimme  133  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Xi Jinping und die Ukraine

    Für Sie zusammengefasst
    • China gewinnt im Ukraine-Krieg, Xi Jinping spricht für Frieden, aber unterstützt Putin nicht.
    • Xi Jinping bevorzugt "friedliche Lösung" in Ukraine, um Einfluss zu erweitern.
    • China profitiert von Russlands Rohstoffen, Xi Jinping bleibt auf Kurs.

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Xi Jinping und die Ukraine:

    "China darf sich bislang zu den Gewinnern des Krieges gegen die Ukraine zählen. Deshalb war nicht überraschend, dass Xi Jinping gegenüber Bundeskanzler Olaf Scholz zwar eine friedliche Lösung befürwortete und sich sogar in allgemeinen Worten positiv über eine in der Schweiz geplante Friedenskonferenz äußerte, aber nach wie vor nicht bereit ist, die Ursache des Übels beim Namen zu nennen oder Putin gar in den Arm zu fallen. Eine scheinbar unabhängige russische Kolonie "Ukraine" wäre eine "friedliche Lösung", die China gefallen könnte. Da Russland sich de facto zu einer Rohstoffkolonie Chinas entwickelt hat, bedeutete dies letztlich eine Erweiterung der eigenen Einflusssphäre. Deshalb wird man Xi Jinping schwer von diesem Weg abbringen können. Bekenntnisse zum freien Handel kommen ihm deshalb locker über die Lippen."/nme/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zu Xi Jinping und die Ukraine "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zu Xi Jinping und die Ukraine: "China darf sich bislang zu den Gewinnern des Krieges gegen die Ukraine zählen. Deshalb war nicht überraschend, dass Xi Jinping gegenüber Bundeskanzler Olaf Scholz zwar eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer