checkAd

     129  0 Kommentare euroAtlantic kündigt Änderungen im Management und neue Kapitalzufuhr an

    euroAtlantic Airways - Transportes Aereos S.A. ("euroAtlantic", "EAA" oder "das Unternehmen"), das portugiesische Wet-Leasing- und Charterunternehmen, gibt heute bekannt, dass Stewart Higginson zum CEO und Vorsitzenden von euroAtlantic ernannt wurde und das sehr erfahrene Managementteam von Mário Alvim, Lourenço Gomes und João Nunes den Vorstand vervollständigen wird.

    Neben den Veränderungen im Vorstand hat Njord I-Jet Aviation S.A.R.L ("Njord I-Jet"), das eine Mehrheitsbeteiligung an der EAA hält, weitere Finanzmittel für das Unternehmen bereitgestellt. Dies zeigt das Vertrauen von Njord I-Jet in die positiven Aussichten für das Unternehmen und die Positionierung der EAA für das Wachstum in der nächsten wichtigen Phase ihrer Entwicklung. Das Managementteam wird sich darauf konzentrieren, die Leistung des Unternehmens zu optimieren und die derzeitige Flotte von fünf Boeing-Flugzeugen zu erweitern, um die Nachfrage zu befriedigen und die marktführenden ACMI- und Charterdienste zu verbessern.

    Stewart verfügt über weitreichende Erfahrungen bei der Verbesserung der betrieblichen Leistung von Unternehmen in verschiedenen Sektoren. Er ist seit Februar 2015 Operating Partner bei Njord Partners und hatte in dieser Zeit eine Reihe von wichtigen Führungspositionen inne, darunter CEO von Geoquip Marine und CEO von Nuova Deroma, sowie eine Reihe von Vorstandsfunktionen als Direktor und Vorsitzender. Stewart hat mehrere Auszeichnungen und Nominierungen für seine maßgebliche Rolle bei Unternehmensumstrukturierungen und Turnarounds erhalten, darunter International Turnaround of the Year für DeepOcean 2012 und für Solidal 2020. Stewart war neun Jahre lang Direktor bei Alix Partners und ist Mitglied des UK Institute for Turnaround.

    Mário, Lourenço und João haben zusammen mehr als 40 Jahre Erfahrung bei euroAtlantic und rund 100 Jahre Erfahrung in der Luftfahrtindustrie. Mário ist der Chefpilot von euroAtlantic und seit dem Gründungsjahr (1993) im Unternehmen tätig. Er begann seine Karriere bei Air Atlantis. Lourenço ist Chief Operations Officer. Er trat im März 2016 in das Unternehmen ein, nachdem er zuvor Führungspositionen bei TAP innehatte. Er begann seine Karriere als Pilot bei Portugalia Airlines, TAP Portugal und Emirates. João kam im März 2023 wieder zu euroAtlantic, nachdem er bereits zwischen 2004 und 2008 für euroAtlantic gearbeitet hatte und die Rolle des Geschäftsführers innehatte. In seiner über 25-jährigen Karriere in der Luftfahrt war er unter anderem bei TAP, Netjets und JetCapitalAviation tätig, wo er als Airworthiness Manager und stellvertretender Geschäftsführer arbeitete.

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    euroAtlantic kündigt Änderungen im Management und neue Kapitalzufuhr an euroAtlantic Airways - Transportes Aereos S.A. ("euroAtlantic", "EAA" oder "das Unternehmen"), das portugiesische Wet-Leasing- und Charterunternehmen, gibt heute bekannt, dass Stewart Higginson zum CEO und Vorsitzenden von euroAtlantic ernannt wurde …