checkAd

     8169
    Anzeige
    Bitcoin Schock Prognose: Halbiert sich jetzt auch der Kurs?

    Auch wenn die meisten Experten davon ausgehen, dass die fetten Jahre für Bitcoin noch nicht vorbei sind, sind zumindest die gewinnbringenden Monate vorerst Geschichte. Nachdem der Bitcoin-Kurs sieben Monate in Folge gestiegen ist, geht es nun bergab. Ausgerechnet im April, der aufgrund des Halvings von vielen als extrem bullish eingeschätzt wurde. Zwar sind Rücksetzer von 20 % im Bullrun normal, diese wären nun bei einem Bitcoin-Kurs von 60.000 Dollar auch erreicht. Dennoch sieht es derzeit stark danach aus, als würde es noch weiter bergab gehen. 

    Halbiert sich der Bitcoin-Kurs nach dem Halving? 

    Das Bitcoin Halving gilt als das bullishste Ereignis am Kryptomarkt. Die Blockbelohnungen für Miner werden halbiert, wodurch auch die Ausgaberate neuer Bitcoin halbiert wird. Das führt zwangsläufig bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage zu steigenden Kursen. In der Vergangenheit hat auch jedes Halving zu einem Bullrun geführt. Meist hat der Kurs etwa 18 Monate nach dem Halving seinen Höchststand erreicht, bevor es wieder bergab ginb. Dasselbe wird auch diesmal erwartet.

    IMO this bitcoin halving will NOT be different:
    – All bitcoin price increase will again be around the halving
    – Buying 6m before the halving and selling 18m after the halving (green line) will outperform buy&hold
    – BTC > $100k in 2024
    – BTC top > $300k in 2025 pic.twitter.com/lCZjnuoYMO

    — PlanB (@100trillionUSD) April 17, 2024

    Auch wenn sich Experten einig sind, dass der Kurs langfristig noch deutlich steigen wird, bedeutet das nicht, dass es vorher nicht nochmal steil bergab gehen kann. In der Vergangenheit waren Rücksetzer von 20 % während des Bullruns keine Seltenheit. Zumindest hört man das immer wieder von Befürwortern. Ein Blick auf das Jahr 2021 zeigt aber, dass es vor einer erneuten Rallye auch noch deutlich weiter bergab gehen kann. Auch eine Korrektur auf 30.000 Dollar wäre durchaus möglich. 

    Bitcoin Chart

    (Bitcoin Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)

    Der Blick in die Vergangenheit zeigt auch, dass eine so starke Korrektur keinesfalls das Ende des Bullruns bedeuten muss. Allerdings dürfen Investoren während dieser Zeit die Nerven nicht verlieren, was für die meisten die größte Herausforderung darstellen könnte. Die langfristigen Prognosen für Bitcoin sind überaus bullish und wer einen Anlagehorizont von mehreren Jahren hat, dürfte sich von der Korrektur, die noch folgen könnte, nicht beeindrucken lassen. 

    Wer dagegen auf kurzfristige Gewinne hofft, sollte den Einstiegszeitpunkt eventuell noch abwarten, da es derzeit danach aussieht, als könnte sich schon bald eine bessere Gelegenheit ergeben. Wissen kann man das vorher allerdings nie. Während bei Bitcoin und den meisten Top 100 Coins in den nächsten Wochen mit erhöhter Volatilität zu rechnen ist, setzen auch immer mehr Anleger auf Altcoins mit niedrigerer Marktkapitalisierung, da hier das Gewinnpotenzial deutlich höher ist. Vor allem neue Kryptowährungen, die erst am Anfang stehen, können ihren Kurs oft innerhalb kürzester Zeit vervielfachen, weshalb Investoren derzeit vermehrt auf den neuen $99BTC setzen.

    Jetzt mehr über $99BTC erfahren.

    $99BTC: Analysten erwarten Anstieg um das 10-fache 

    Seit Jahren dient 99Bitcoins als eine Bildungsplattform im Bereich der digitalen Währungen, indem es Millionen von Nutzern das Konzept der Kryptowährungen verständlich macht. Mit über 700.000 Abonnenten auf Youtube und einer starken Präsenz in den sozialen Netzwerken ist 99Bitcoins vielen im Krypto-Universum ein Begriff. Vor kurzem wurde der Start eines eigenen Tokens verkündet und $99BTC ist seither im Vorverkauf erhältlich. Die Verkaufszahlen sprechen Bände: Innerhalb kurzer Zeit wurden $99BTC-Token im Wert von fast 500.000 Dollar gekauft, was darauf hindeutet, dass der neue Coin ein voller Erfolg werden könnte.

    99BTC

    (99BTC Token-Vorverkauf – Quelle: 99Bitcoins Website)

    Der Vorverkauf von Kryptowährungen hat den Vorzug, dass der Preis noch nicht durch die Marktkräfte von Angebot und Nachfrage beeinflusst wird. Im Presale legen die Entwickler den Preis noch fest, und es ist nicht unüblich, dass dieser Preis vor dem offiziellen Handelsstart an Kryptobörsen noch angehoben wird – ein Umstand, der frühzeitigen Investoren schon vor dem Listing auf dem Papier Gewinne sichert, wie es auch bei $99BTC der Fall ist. Analysten gehen davon aus, dass der starke Name von 99Bitcoins und die hohe Nachfrage nach den Token im Vorverkauf dazu beitragen werden, dass der Kurs nach dem Launch schnell um das 10-fache steigen könnte. 

    Jetzt $99BTC im Presale kaufen.





    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.    

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin Schock Prognose: Halbiert sich jetzt auch der Kurs? Auch wenn die meisten Experten davon ausgehen, dass die fetten Jahre für Bitcoin noch nicht vorbei sind, sind zumindest die gewinnbringenden Monate vorerst Geschichte. Nachdem der Bitcoin-Kurs sieben Monate in Folge gestiegen ist, geht es nun bergab. Ausgerechnet im April, der aufgrund des Halvings von vielen als extrem bullish eingeschätzt wurde. Zwar sind Rücksetzer von… Continue reading Bitcoin Schock Prognose: Halbiert sich jetzt auch der Kurs?

    Disclaimer