checkAd

    Pressestimme  117  0 Kommentare 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Klinikreform

    Für Sie zusammengefasst
    • Bund soll bei Klinikreform standhaft bleiben
    • Gefahr, dass Revolution nur leere Worte sind
    • Qualitätsstandards und Finanzreform nötig, nicht nur mehr Geld

    FRANKFURT (dpa-AFX) - "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zur Klinikreform:

    "Karl Lauterbach hat zu seiner Krankenhausreform gesagt, der Bund werde diesbezüglich "nicht wackeln". Tatsächlich besteht aber die Gefahr, dass aus der "Revolution", als die der Gesundheitsminister den Umbau bezeichnet hat, nicht viel wird. Sowohl die Bundesländer als auch die Klinikverbände legen sich quer. Immer klarer wird, dass sie an grundlegenden Strukturveränderungen nicht interessiert sind, sondern nur eine Finanzreform wollen: Am liebsten wäre ihnen, dass noch mehr Geld in das ineffiziente System fließt. . Es geht gerade nicht um eine schlechtere Patientenbetreuung, sondern um eine bessere. . Dafür sind bundeseinheitliche Qualitätsstandards in Form sogenannter Leistungsgruppen nötig. . Zumindest die Ampelkoalition weiß der Minister hinter sich. . Mit Geld kann man das malade Krankenhauswesen nicht kurieren."/yyzz/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Frankfurter Allgemeine Zeitung' zur Klinikreform "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zur Klinikreform: "Karl Lauterbach hat zu seiner Krankenhausreform gesagt, der Bund werde diesbezüglich "nicht wackeln". Tatsächlich besteht aber die Gefahr, dass aus der "Revolution", als die der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer