checkAd

    Eurozone  101  0 Kommentare Überschuss der Leistungsbilanz gesunken

    Für Sie zusammengefasst
    • Überschuss in Leistungsbilanz Eurozone sinkt im Februar
    • Saldo um 10 Mrd. auf 29 Mrd. Euro gesunken
    • Rückgang bei Handelsbilanz, Anstieg bei Dienstleistungsbilanz

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Überschuss in der Leistungsbilanz der Eurozone ist im Februar gesunken. Der Saldo fiel im Vergleich zum Vormonat um zehn Milliarden auf rund 29 Milliarden Euro, wie die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag in Frankfurt mitteilte.

    Zu der Entwicklung trug vor allem ein Rückgang beim Überschuss der Handelsbilanz bei. Der Überschuss in der Dienstleistungsbilanz legte hingegen leicht zu. Die beiden Einkommensbilanzen verringerten jeweils ihre Defizite geringfügig.

    In der Leistungsbilanz werden der Waren- und Dienstleistungsverkehr sowie die Einkommensübertragungen abgebildet. Die Bilanz stellt den volkswirtschaftlichen Austausch der Eurozone mit Ländern außerhalb des Währungsraums dar./jkr/jsl/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Eurozone Überschuss der Leistungsbilanz gesunken Der Überschuss in der Leistungsbilanz der Eurozone ist im Februar gesunken. Der Saldo fiel im Vergleich zum Vormonat um zehn Milliarden auf rund 29 Milliarden Euro, wie die Europäische Zentralbank (EZB) am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer