checkAd

     137  0 Kommentare MediaCo erwirbt die Inhalte und digitalen Aktivitäten von Estrella Media

    Die MediaCo Holding Inc. (Nasdaq: MDIA) (“MediaCo”) gab heute bekannt, dass sie alle Netzwerk-, Inhalts-, Digital- und Handelsaktivitäten von Estrella Media übernommen hat. Zu den Marken von Estrella Media, die zu MediaCo kommen, gehören das EstrellaTV-Netzwerk und sein einflussreiches Geschäft mit linearen und digitalen Videoinhalten sowie die umfangreichen digitalen Kanäle von Estrella Media, darunter die vier FAST-Kanäle - EstrellaTV, Estrella News, Cine EstrellaTV und Estrella Games - und die EstrellaTV-App. Die Transaktion wurde am 17. April 2024 abgeschlossen.

    MediaCo, das die großen Stadtradiosender HOT 97 und WBLS 107.5 in New York City betreibt, wird die spanischsprachigen Video-, Audio- und digitalen Inhalte von Estrella Media unter demselben Dach vereinen. Diese Transaktion wird es MediaCo auch ermöglichen, die etablierten Hörerschaften der marktführenden regionalen mexikanischen Radiosender von Estrella Media zu erreichen, darunter Que Buena Los Angeles , Heimat von Don Cheto Al Aire, der landesweit syndizierten Morgenradiosendung, La Raza in Houston und Dallas, und El Norte in Houston.

    Die kombinierte Präsenz von MediaCo positioniert das Unternehmen als einen der stärksten Anbieter von Radioinhalten für spanische und urbane Musik sowohl im terrestrischen Radio als auch im Audio-Streaming. Diese Hörerschaft repräsentiert fast ein Drittel der US-Bevölkerung und 100% des Verbraucherwachstums auf dem Markt.

    Jacqueline Hernández, eine erfahrene Medienmanagerin, wird das Unternehmen als Interims-CEO leiten. Frau Hernández, die zuletzt als CEO und Gründerin von New Majority Ready, einer multikulturellen Marketing- und Content-Strategie-Firma, tätig war, hatte zuvor die Position des Chief Operating Officer bei Telemundo sowie des Chief Marketing Officer bei NBCUniversal Hispanic Enterprises inne und war kürzlich Vorstandsmitglied von Estrella Media.

    "Diese Kombination von bewährten Medienmarken und talentierten Teams wird das Wachstum von Inhalten und Vertrieb zum Nutzen unseres multikulturellen Publikums vorantreiben", sagte Frau Hernández. "Wir glauben, dass dieser Zusammenschluss der erste Schritt zum Aufbau eines einzigartigen multikulturellen Medienunternehmens ist, das ein vielfältiges US-Publikum dort erreicht, wo es Inhalte konsumiert, und das einen Mehrwert für Vermarkter schafft, die diese wichtigen Zielgruppen erreichen wollen."

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    MediaCo erwirbt die Inhalte und digitalen Aktivitäten von Estrella Media Die MediaCo Holding Inc. (Nasdaq: MDIA) (“MediaCo”) gab heute bekannt, dass sie alle Netzwerk-, Inhalts-, Digital- und Handelsaktivitäten von Estrella Media übernommen hat. Zu den Marken von Estrella Media, die zu MediaCo kommen, gehören das …