checkAd

     105  0 Kommentare Ad Alliance installiert Kids & Family Hub in ihrer Sales-Struktur / Peter Haupt wird Director Sales

    Köln (ots) - 24. April 2024 - Ad Alliance synchronisiert die
    Vermarktungsaktivitäten im Bereich Kids & Family und integriert den Bereich
    Sales & Business Relations des Kindermarktführers SUPER RTL. Damit positioniert
    sich im Markt eine zentrale Full Service Adresse für den Kids- und Family-Markt.
    Peter Haupt übernimmt ab sofort als Director Sales die Verantwortung für den neu
    geschaffenen Bereich. Mit seiner Expertise im Bereich Vertrieb und Markenführung
    verantwortet er auch in seiner neuen Rolle weiterhin das Beziehungsmanagement in
    diesem Kundensegment sowie die kundenindividuellen
    Crossmedia-Vermarktungskonzepte und Kooperationen. Mit der Überführung der
    Vermarktungsaktivitäten aus dem Sender SUPER RTL zum Vermarkter wird damit eine
    weitere wichtige Vertriebsaktivität unter dem Vermarktungsdach der Ad Alliance
    gebündelt.

    Organisatorisch wird Peter Haupt und sein 10-köpfiges Team im
    Geschäftsleitungsbereich Sales angesiedelt. Er berichtet direkt an Chief Sales
    Officer Michael Dorn.

    Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance: "Der Kindermarkt ist mit seinen
    relativ wenigen Akteuren eher überschaubar, unterliegt allerdings in der
    Markenkommunikation besonderen Anforderungen. Peter und sein Team sind mit ihrer
    Expertise definitiv eine Bereicherung und wir freuen uns sehr, dass sie nun Teil
    der Ad Alliance sind. Die Kolleginnen und Kollegen kennen die gesetzlichen und
    selbstregulatorischen Regeln, führen enge und langjährige Kundenbeziehungen und
    sind ganz nah dran an den Kids-Expert:innen von SUPER RTL. Ab sofort bündeln wir
    diese Kompetenzen mit denen unseres Sales-Teams und bieten dem Markt einen
    One-Stop-Shop - alles aus einer Hand, alles im Blick und alles sinnvoll
    kombiniert."

    Peter Haupt kommt von SUPER RTL wo er zuletzt als Head of Sales & Business
    Relations die strategische Entwicklung crossmedialer Vermarktungskonzepte auf
    den beliebten SUPER RTL-Plattformen verantwortete.

    Seine berufliche Laufbahn startete Peter Haupt bei Henkel, wo er von 1999 bis
    2003 verschiedene internationale Markenmanager-Positionen innehatte. Danach war
    er von 2004 bis 2006 als Senior Brand Manager bei der Intersnack Knabber-Gebäck
    GmbH & Co.KG und wechselte 2007 zu SUPER RTL in den Bereich Sales & Business
    Relations.

    Über Ad Alliance

    Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
    individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
    Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und
    Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte
    Marken bzw. Gattung für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw.
    Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen
    TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der
    Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer
    technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic
    bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
    https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html

    Pressekontakt:

    Zarifa Schmitt
    Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland
    Zarifa.Schmitt@rtl.de - Tel. 0221 456-74201

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/5764513
    OTS: Ad Alliance



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Ad Alliance installiert Kids & Family Hub in ihrer Sales-Struktur / Peter Haupt wird Director Sales 24. April 2024 - Ad Alliance synchronisiert die Vermarktungsaktivitäten im Bereich Kids & Family und integriert den Bereich Sales & Business Relations des Kindermarktführers SUPER RTL. Damit positioniert sich im Markt eine zentrale Full Service …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer