Ad Alliance installiert Kids & Family Hub in ihrer Sales-Struktur / Peter Haupt wird Director Sales
Köln (ots) - 24. April 2024 - Ad Alliance synchronisiert die
Vermarktungsaktivitäten im Bereich Kids & Family und integriert den Bereich
Sales & Business Relations des Kindermarktführers SUPER RTL. Damit positioniert
sich im Markt eine zentrale Full Service Adresse für den Kids- und Family-Markt.
Peter Haupt übernimmt ab sofort als Director Sales die Verantwortung für den neu
geschaffenen Bereich. Mit seiner Expertise im Bereich Vertrieb und Markenführung
verantwortet er auch in seiner neuen Rolle weiterhin das Beziehungsmanagement in
diesem Kundensegment sowie die kundenindividuellen
Crossmedia-Vermarktungskonzepte und Kooperationen. Mit der Überführung der
Vermarktungsaktivitäten aus dem Sender SUPER RTL zum Vermarkter wird damit eine
weitere wichtige Vertriebsaktivität unter dem Vermarktungsdach der Ad Alliance
gebündelt.
Organisatorisch wird Peter Haupt und sein 10-köpfiges Team im
Geschäftsleitungsbereich Sales angesiedelt. Er berichtet direkt an Chief Sales
Officer Michael Dorn.
Vermarktungsaktivitäten im Bereich Kids & Family und integriert den Bereich
Sales & Business Relations des Kindermarktführers SUPER RTL. Damit positioniert
sich im Markt eine zentrale Full Service Adresse für den Kids- und Family-Markt.
Peter Haupt übernimmt ab sofort als Director Sales die Verantwortung für den neu
geschaffenen Bereich. Mit seiner Expertise im Bereich Vertrieb und Markenführung
verantwortet er auch in seiner neuen Rolle weiterhin das Beziehungsmanagement in
diesem Kundensegment sowie die kundenindividuellen
Crossmedia-Vermarktungskonzepte und Kooperationen. Mit der Überführung der
Vermarktungsaktivitäten aus dem Sender SUPER RTL zum Vermarkter wird damit eine
weitere wichtige Vertriebsaktivität unter dem Vermarktungsdach der Ad Alliance
gebündelt.
Organisatorisch wird Peter Haupt und sein 10-köpfiges Team im
Geschäftsleitungsbereich Sales angesiedelt. Er berichtet direkt an Chief Sales
Officer Michael Dorn.
Frank Vogel, Geschäftsführer Ad Alliance: "Der Kindermarkt ist mit seinen
relativ wenigen Akteuren eher überschaubar, unterliegt allerdings in der
Markenkommunikation besonderen Anforderungen. Peter und sein Team sind mit ihrer
Expertise definitiv eine Bereicherung und wir freuen uns sehr, dass sie nun Teil
der Ad Alliance sind. Die Kolleginnen und Kollegen kennen die gesetzlichen und
selbstregulatorischen Regeln, führen enge und langjährige Kundenbeziehungen und
sind ganz nah dran an den Kids-Expert:innen von SUPER RTL. Ab sofort bündeln wir
diese Kompetenzen mit denen unseres Sales-Teams und bieten dem Markt einen
One-Stop-Shop - alles aus einer Hand, alles im Blick und alles sinnvoll
kombiniert."
Peter Haupt kommt von SUPER RTL wo er zuletzt als Head of Sales & Business
Relations die strategische Entwicklung crossmedialer Vermarktungskonzepte auf
den beliebten SUPER RTL-Plattformen verantwortete.
Seine berufliche Laufbahn startete Peter Haupt bei Henkel, wo er von 1999 bis
2003 verschiedene internationale Markenmanager-Positionen innehatte. Danach war
er von 2004 bis 2006 als Senior Brand Manager bei der Intersnack Knabber-Gebäck
GmbH & Co.KG und wechselte 2007 zu SUPER RTL in den Bereich Sales & Business
Relations.
Über Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und
Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte
Marken bzw. Gattung für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw.
Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen
TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der
Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer
technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic
bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland
Zarifa.Schmitt@rtl.de - Tel. 0221 456-74201
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/5764513
OTS: Ad Alliance
relativ wenigen Akteuren eher überschaubar, unterliegt allerdings in der
Markenkommunikation besonderen Anforderungen. Peter und sein Team sind mit ihrer
Expertise definitiv eine Bereicherung und wir freuen uns sehr, dass sie nun Teil
der Ad Alliance sind. Die Kolleginnen und Kollegen kennen die gesetzlichen und
selbstregulatorischen Regeln, führen enge und langjährige Kundenbeziehungen und
sind ganz nah dran an den Kids-Expert:innen von SUPER RTL. Ab sofort bündeln wir
diese Kompetenzen mit denen unseres Sales-Teams und bieten dem Markt einen
One-Stop-Shop - alles aus einer Hand, alles im Blick und alles sinnvoll
kombiniert."
Peter Haupt kommt von SUPER RTL wo er zuletzt als Head of Sales & Business
Relations die strategische Entwicklung crossmedialer Vermarktungskonzepte auf
den beliebten SUPER RTL-Plattformen verantwortete.
Seine berufliche Laufbahn startete Peter Haupt bei Henkel, wo er von 1999 bis
2003 verschiedene internationale Markenmanager-Positionen innehatte. Danach war
er von 2004 bis 2006 als Senior Brand Manager bei der Intersnack Knabber-Gebäck
GmbH & Co.KG und wechselte 2007 zu SUPER RTL in den Bereich Sales & Business
Relations.
Über Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen
individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die
Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland sowie des Video- und
Technologiespezialisten smartclip. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte
Marken bzw. Gattung für Media Impact und Bauer Advance als Dienstleister bzw.
Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen
TV, Print, Digital, ATV und Audio - und erreicht somit knapp 100 Prozent der
Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer
technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen - von Programmatic
bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung.
https://www.ad-alliance.de/cms/datenschutz/impressum.html
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
Kommunikation Ad Alliance, RTL Deutschland
Zarifa.Schmitt@rtl.de - Tel. 0221 456-74201
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/129273/5764513
OTS: Ad Alliance