Tatjana Kljueva von der BVS Business Vertrieb & Service GmbH
Warum mittelständische Unternehmen einen Partner für ihre Telekommunikation benötigen (FOTO)
Hattingen (ots) - Die Kosten für Telekommunikation sind in Deutschland
europaweit am höchsten - entsprechend hoch ist damit aber auch das
Einsparpotenzial. Um das beste Netz mit den besten Verträgen und dem besten
Service zu verbinden, begleitet Tatjana Kljueva mit der BVS Business Vertrieb &
Service GmbH mittelständische Unternehmen in Sachen Telekommunikation. Warum es
sich für Unternehmen lohnt, das Thema Telekommunikation an einen externen
Partner auszulagern, erklärt sie hier.
Die Telekom bietet Geschäftskunden eine Vielzahl an Rahmenverträgen an - und
niemand weiß, welcher der beste für sein Unternehmen ist. An einer Beschäftigung
mit dem Gegenstand kommt aber keine Firma vorbei, denn irgendwann rückt das
Datum, an dem die Verträge verlängert oder gewechselt werden müssen,
zwangsläufig näher. Nun gibt es in einem mittelständischen Unternehmen in der
Regel keinen Mitarbeiter, der speziell für diese Aufgabe eingestellt wurde. Das
bedeutet wiederum, dass der aufwendige Vergleich der Mobilfunkverträge wertvolle
Ressourcen bindet, die eigentlich den Kernaufgaben des Unternehmens zur
Verfügung stehen sollten. "Mit dem Vergleich der Vertragsangebote ist es
allerdings nicht getan, denn es muss schließlich um eine Analyse der Bedürfnisse
des Unternehmens und seiner unterschiedlichen Mitarbeiter gehen", sagt Tatjana
Kljueva, Inhaberin und Geschäftsführerin der BVS Business Vertrieb & Service
GmbH. "Wer seine Kosten für die Telekommunikation wirklich unter Kontrolle haben
möchte, muss das übrigens nicht nur alle zwei Jahre, sondern am besten monatlich
tun."
"Ein externer Partner kann nicht nur das Vertragsmanagement in die Hand nehmen,
sondern darüber hinaus für eine bedarfsorientierte und stetige Optimierung der
Telekommunikation sorgen und sämtliche Aufgaben in diesem Bereich übernehmen",
fügt Tatjana Kljueva hinzu. Mit der BVS Business Vertrieb & Service GmbH
begleitet die Telekommunikationsexpertin mittelständische Unternehmen mit mehr
als 30 Verträgen in allen Belangen rund um den Mobilfunk. Das reicht von einer
unabhängigen Beratung zu den Verträgen über Rechnungskontrolle und Support bei
Problemen bis zum Altgerätemanagement. Zahlreiche renommierte Unternehmen wie
die Brauerei Warsteiner, der Walzenspezialist Breitenbach und der
Laufschuhhersteller Brooks profitieren bereits von der Zusammenarbeit und sparen
dabei Zeit und Kosten. Tatjana Kljueva kann auf 12 Jahre Erfahrung in der
Telekommunikationsbranche zurückblicken und hat sich mit ihrem Unternehmen als
europaweit am höchsten - entsprechend hoch ist damit aber auch das
Einsparpotenzial. Um das beste Netz mit den besten Verträgen und dem besten
Service zu verbinden, begleitet Tatjana Kljueva mit der BVS Business Vertrieb &
Service GmbH mittelständische Unternehmen in Sachen Telekommunikation. Warum es
sich für Unternehmen lohnt, das Thema Telekommunikation an einen externen
Partner auszulagern, erklärt sie hier.
Die Telekom bietet Geschäftskunden eine Vielzahl an Rahmenverträgen an - und
niemand weiß, welcher der beste für sein Unternehmen ist. An einer Beschäftigung
mit dem Gegenstand kommt aber keine Firma vorbei, denn irgendwann rückt das
Datum, an dem die Verträge verlängert oder gewechselt werden müssen,
zwangsläufig näher. Nun gibt es in einem mittelständischen Unternehmen in der
Regel keinen Mitarbeiter, der speziell für diese Aufgabe eingestellt wurde. Das
bedeutet wiederum, dass der aufwendige Vergleich der Mobilfunkverträge wertvolle
Ressourcen bindet, die eigentlich den Kernaufgaben des Unternehmens zur
Verfügung stehen sollten. "Mit dem Vergleich der Vertragsangebote ist es
allerdings nicht getan, denn es muss schließlich um eine Analyse der Bedürfnisse
des Unternehmens und seiner unterschiedlichen Mitarbeiter gehen", sagt Tatjana
Kljueva, Inhaberin und Geschäftsführerin der BVS Business Vertrieb & Service
GmbH. "Wer seine Kosten für die Telekommunikation wirklich unter Kontrolle haben
möchte, muss das übrigens nicht nur alle zwei Jahre, sondern am besten monatlich
tun."
"Ein externer Partner kann nicht nur das Vertragsmanagement in die Hand nehmen,
sondern darüber hinaus für eine bedarfsorientierte und stetige Optimierung der
Telekommunikation sorgen und sämtliche Aufgaben in diesem Bereich übernehmen",
fügt Tatjana Kljueva hinzu. Mit der BVS Business Vertrieb & Service GmbH
begleitet die Telekommunikationsexpertin mittelständische Unternehmen mit mehr
als 30 Verträgen in allen Belangen rund um den Mobilfunk. Das reicht von einer
unabhängigen Beratung zu den Verträgen über Rechnungskontrolle und Support bei
Problemen bis zum Altgerätemanagement. Zahlreiche renommierte Unternehmen wie
die Brauerei Warsteiner, der Walzenspezialist Breitenbach und der
Laufschuhhersteller Brooks profitieren bereits von der Zusammenarbeit und sparen
dabei Zeit und Kosten. Tatjana Kljueva kann auf 12 Jahre Erfahrung in der
Telekommunikationsbranche zurückblicken und hat sich mit ihrem Unternehmen als