checkAd

    MIPS Technologies  342  0 Kommentare Kursrutsch nach Zahlen

    Der Chip-Hersteller MIPS Technologies hat im dritten Geschäftsquartal (März) 27,8 Mio.$ umgesetzt. Vor einem Jahr waren 27 Mio.$ erlöst worden. Der Gewinn je Aktie kam auf 21 Cent. Im Vorjahr wurden 26 Cent erzielt.

    MIPS ist auf Prozessor-Kerne für Spezialanwendungen im Consumer- und Netzwerk-Segment spezialisiert und lizensiert diese Produkte in steigendem Umfang auch an Großkunden.

    „Wir freuen uns über die Resultate in einem aktuell schwierigen Markt, “ sagte Finanzvorstand Casey Eichler. „Kurzfristig sind wir vorsichtig, langfristig sind wir optimistisch. Folglich fahren wir fort, in unsere Produktentwicklung zu investieren. Als einer der führenden Anbieter von lizensierbaren intellektuellem Eigentum glauben wir an das starke Wachstum unserer Zielmärkte.“

    MIPS konnte im zurückliegenden Quartal 9 neue Lizenz-Verträge abschließen, sodass sich deren Gesamtzahl in den vergangenen 12 Monaten auf insgesamt 28 erhöht hat.

    Der Analystenkonsens belief sich auf 27 Cent Gewinn je Aktie. Damit wird das Ziel deutlich verfehlt. Dain Rauscher Wessels hat die MIPS-Aktie von „strong buy“ auf „neutral“ abgestuft. Der kurzfristige Ausblick sei schwach.

    Die MIPS-Aktie verliert in schwachem Umfeld 24% auf 16,88$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 15,50 und 60,56$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index fällt um 4,8% auf 569 Punkte.


    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    MIPS Technologies Kursrutsch nach Zahlen Der Chip-Hersteller MIPS Technologies hat im dritten Geschäftsquartal (März) 27,8 Mio.$ umgesetzt. Vor einem Jahr waren 27 Mio.$ erlöst worden. Der Gewinn je Aktie kam auf 21 Cent. Im Vorjahr wurden 26 Cent erzielt. MIPS ist auf Prozessor-Kerne …