checkAd

     1173  0 Kommentare Bund-Future und REX - weiter fallende Kurse - 11.03.06

    Für die letzte Woche wurden fallende Kurse erwartet - insbesondere die schwache Verfassung des REX und der Break der 119 im Bund-Future lieferten weitere Verkaufssignale. Nunmehr muss mit weiter fallenden Kursen an die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals gerechnet werden - mit der Chance einer dann folgenden Stabilisierung zwischen ca. 117 und 118 im Bund-Future.


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen.

    Monatschart: EURO-BUND-FUTURE


    Monatsanalyse vom 28.02.06 zur Übersicht, die März-Kerze wird nicht berücksichtigt:
    Nach einem doji im Februar hat sich an der grundlegenden Einschätzung der letzten Monatsanalyse keine gravierende Änderung ergeben - einzig die Wahrscheinlichkeit nach unten zu fallen ist angestiegen - insbesondere da die 120% nochmals getestet und kurzzeitig auch unterboten wurde, dagegen die 121 nicht mehr nachhaltig überschritten werden konnte.
    Ansonsten gilt weiterhin: Entsprechend der vorherigen Monatsanalyse ergibt sich letztlich ein Signal für langfristig orientierte Investoren erst bei Monthly-Close ausserhalb der Zone zwischen ca. 124 und 120 %. Mit der letzten schwarzen Kerze (Januar) in Verbindung mit dem Break des Aufwärtstrends steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit für einen Breakversuch der 120 an - Kursziel ist die langfristigere Aufwärtstrendlinie, die derzeit bei ca. 118 % verläuft. Kurzfristige Shortsignale bei Break der 120% bzw. der letzten Tiefs erhalten demzufolge eine hohe Aussagekraft. Ein kurzfristiges positives Signal wird im Monatschart bei Break des Hochs der Oktoberkerze bei 122,71 generiert mit der Chance eines Testes der 124 %.


    Tageschart Dt. REX


    Nach Ausbruch aus der Konsolidierungsformation wurde das erste Kursziel bei 119 erreicht und mittlerweile auch unterschritten. Kursverluste bis hin zur Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals sind wahrscheinlich. Eine nachhaltige Erholung ergibt sich erst bei Rebreak der 119,70.


    Wochenchart - EURO-BUND-FUTURE :


    Im zusammengefaßten Kontrakt hat sich auch mit Kontraktwechsel eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung ergeben. Die Rückkehrlinie des kurzfristigen Abwärtstrendkanals sollte erreicht werden - auch ein Test der 117 ist wahrscheinlich. Zwischen den Marken 118 und 117 besteht jedoch die Chance einer Stabilsierungszone - entlang der Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals, die unterstützend wirken sollte. Ein Break der 117 dagegen wird nochmals die Abwärtsdynamik beschleunigen, da dann ein nachhaltiger Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal vorliegen würde. Nach oben würde sich eine wesentliche Verbesserung bei Weekly-Close oberhalb von 119 ergeben - da dann das aktuelle Verkaufssignal im Wochenchart sich als Fehlsignal erweisen würde. Favorisiert wird jedoch derzeit ein weiterer Kursverfall und Test der 117 mit anschließender Stabilisierung und leichter Gegenbewegung bis max. 118.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Der zusammengefaßte Kontrakt im Tageschart zum Überblick.


    Tageschart - EURO-BUND-FUTURE:


    Der aktuelle Juni-Kontrakt. Die letzten drei Tageskerzen können als trendbestätigende Formation aufgefaßt werden. Zumindest kurzfristig ist noch mit fallenden Kursen zu rechnen - an die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals. Da jedoch der Markt schon nach unten angespannt ist (sieben Tiefstkurse in Folge) sind Gegenbewegungen ausgehend von der Rückkehrlinie wahrscheinlich. Ein erstes positives Signal ergibt sich bei Daily-Close oberhalb des doji bei 118,18 mit Ziel 118,49.


    Stundenchart - EURO-BUND-FUTURE


    Das kurzfristige Zeitfenster im Überblick. Hier ergibt sich eine Verbesserung erst bei Break des engeren Abwärtstrends - solange jedoch der rund zweimonatige Abwärtstrend nicht verlassen wird, sind Gegenbewegungen lediglich als solche im intakten Abwärtstrend und damit als Shortgelegenheit zu betrachten.


    Fazit:
    Es ist weiter mit fallenden Kursen zu rechnen - mit einer anschließenden Stabilisierung zwischen ca. 117 und 118 im Bund-Future.


    Ihr Stefan Salomon



    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com
    www.tradesignal.com


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future und REX - weiter fallende Kurse - 11.03.06 Für die letzte Woche wurden fallende Kurse erwartet - insbesondere die schwache Verfassung des REX und der Break der 119 im Bund-Future lieferten weitere Verkaufssignale. Nunmehr muss mit weiter fallenden Kursen an die Rückkehrlinie des …