checkAd

     1631  0 Kommentare Starker Jahresauftakt bei dieser günstigen Aktie!


    Die Schaltbau AG (DE0007170300) ist sehr gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Der Umsatz lag bei im Zeitraum Januar bis März bei 52 Millionen Euro. Das EBIT verbesserte sich von 2,2 auf 2,8 Millionen Euro. Netto steigerte sich der Gewinn von 0,6 auf 1,4 Millionen Euro. Nach Anteilen Dritter errechnet sich für die Münchener ein Nettogewinn von 0,8 Millionen Euro. Wie uns Vorstandschef Jürgen Cammann auf Nachfrage mitteilt, lag das erste Quartal über den eigenen Erwartungen. „Das Geschäft läuft auf breiter Front sehr erfreulich“, sagt Cammann. Der Auftragseingang verbesserte sich in den ersten drei Monaten um satte 20 Prozent auf rund 60 Millionen Euro. Aufgrund des guten Startquartals und der soliden Ordereingänge bekräftigt der CEO die Prognose für das Gesamtjahr. Der Umsatz soll bei 210 Millionen Euro liegen. Das EBIT bei über zehn Millionen Euro. Unterm Strich kündigt Cammann ein Ergebnis je Aktie zwischen 2,40 und 2,50 Euro an, was einem Überschuss zwischen 4,4 und 4,65 Millionen Euro entspricht. Die Prognose könnte sich sogar als zu konservativ herausstellen, sollte das Geschäft weiter florieren. Zudem könnte Schaltbau auf der Akquisitionsseite aktiv werden. „Wir schauen uns im Markt um, ob sich sinnvolle Zukäufe ergeben“, sagt Camman.

    Die Aktie von Schaltbau ist enorm günstig zu haben. Das KGV für dieses Jahr liegt bei neun. Für das nächste Jahr sogar bei 6,5! Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung.

    Verfasst von 2TradeCentre
    Starker Jahresauftakt bei dieser günstigen Aktie! Die Schaltbau AG (DE0007170300) ist sehr gut in das neue Geschäftsjahr gestartet. Der Umsatz lag bei im Zeitraum Januar bis März bei 52 Millionen Euro. Das EBIT verbesserte sich von 2,2 auf 2,8 Millionen Euro. Netto steigerte sich der Gewinn von …