checkAd

     1091  0 Kommentare Dax - moderate Kurszuwächse zu erwarten - 29.05.06

    Nach zwei schwarzen Wochenkerzen in Folge und einem bearish engulfing konnte sich in der letzten Woche eine deutliche Gegenbewegung durchsetzen. Mit dieser Gegenbewegung wird das mögliche Szenario eines Pullbacks wahrscheinlicher, welche die vorherigen zwei Wochen mit stark fallenden Kursen darstellen könnten mit ihrem Rückgang an die Rückkehrlinie eines langfristigen, zuvor nach oben verlassenden Aufwärtstrendkanals. Eine Entwarnung kann jedoch noch nicht gegeben werden. Mit der aktuellen Chartsituation ist jedoch ein stabiler DAX in der aktuellen Woche mit moderaten Kurszuwächsen und einer Pendelbewegung um die 5.800er Marke anzunehmen. Die Aussichten:


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen. Zur Übersicht wird die letzte Monatsanalyse unten angefügt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.625,53€
    Basispreis
    14,24
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Log. Wochenchart :


    Die abgelaufene Woche brachte eine Gegenbewegung hervor. Ein Rückfall in den vorherigen langfristigen Aufwärtstrendkanal konnte per Weekly-Close vermieden werden, die zwei Lunten der letzten zwei Wochenkerzen zeigen unterhalb der Marke von ca. 5.691 Punkten Unterstützung an. Auch konnte die Mitte der vorangegangenen schwarzen Kerze bei 5.782 Punkten leicht übertroffen werden. Damit sollte sich der DAX mindestens vorerst stabil seitwärts entwickeln können - auch weitere moderate Kurssteigerungen sind machbar. Einen kräftigen Widerstand stellt allerdings die Marke bei 5.860 Punkten dar. In Verbindung mit den vorherigen zwei schwarzen Kerzen in Folge und einem bestätigten bearish engulfing wäre ein schneller Rebreak dieser Marke eher überraschend. Ausgehend von den Wochencandles ist für diese Woche eine Stabilisierung auf dem erreichten Niveau und eine leichte Pendelbewegung um die 5.800er Marke am wahrscheinlichsten.


    Tageschart line:


    Zum Überblick der Linienchart auf Tagesbasis. Der DAX konnte sich auf einer Kreuzunterstützung stabilisieren und eine leichte Gegenbewegung starten. Strittig ist jedoch noch, ob die vorangegangene Abwärtsbewegung lediglich ein Pullback darstellt an die Rückkehrlinie des breiten, zuvor verlassenen Aufwärtstrendkanals und sich nun die Aufwärtsbewegung weiter fortsetzt oder sich eine grundlegende Trendwende ankündigt und die Gegenbewegung der letzten Woche nur als kurzfristige technische Reaktion gelten kann. Ein Fall per Daily-Close unter ca. 5.500 würde das negative Szenario unterstützen - Kursziele wären in diesem Falle die Unterstützungen bei ca. 5.138 und 4.783 Punkten.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - moderate Kurszuwächse zu erwarten - 29.05.06 Nach zwei schwarzen Wochenkerzen in Folge und einem bearish engulfing konnte sich in der letzten Woche eine deutliche Gegenbewegung durchsetzen. Mit dieser Gegenbewegung wird das mögliche Szenario eines Pullbacks wahrscheinlicher, welche die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer