checkAd

     308  0 Kommentare TiVo erhält Patentschutz

    TiVo hat Patentrechte zugesprochen bekommen, die die Technlogie des „Personal Video Recording“ (PVR) betreffen. Mit PVR ist es einerseits möglich, Video-Sendungen zwischenzuspeichern und zeitversetzt live wiederzugeben. Andererseits kann man damit eine Sendung aufzeichnen, während man ein anderes Programm verfolgt.

    TiVo hat als erstes Unternehmen ein solches Produkt vermarktet, sieht sich jetzt aber der Kokurrenz etwa von Microsoft ausgesetzt. Analysten glauben mehrheitlich nicht daran, dass sich das interaktive Fernsehen vor 2005 zu einem Massenmarkt entwickelt. Die Marktforscher von Forrester Research rechnen 2002 mit 8,2 Millionen Haushalten, die die PVR-Technologie nutzen.

    Die TIVO-Aktie steigt um 20% auf 5,94$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 3,97 und 37,50$.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    TiVo erhält Patentschutz TiVo hat Patentrechte zugesprochen bekommen, die die Technlogie des „Personal Video Recording“ (PVR) betreffen. Mit PVR ist es einerseits möglich, Video-Sendungen zwischenzuspeichern und zeitversetzt live wiederzugeben. Andererseits kann man …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer