checkAd

    Fairchild Semi  301  0 Kommentare Boden im Sommer erreicht

    Der Halbleiterhersteller Fairchild Semiconductor wird im laufenden Quartal bis zu 5% weniger umsetzen als im 1. Geschäftsquartal. Auch das dritte Vierteljahr wird weitere Einbußen bringen, bevor es in den letzten drei Monaten des laufenden Jahres wieder aufwärts gehen soll. Damit kommt die pessimistischere der vor sechs Wochen in Aussicht gestellten Alternativen in Betracht.

    Fairchild sagt aber auch, die Auftrags-Stornierungen hätten abgenommen. Man glaubt jetzt, den Boden im Sommer zu durchqueren. Die Preissituation sei weiter aggressiv, das Verhältnis zwischen Auftragseingang und Umsatz hat sich von 0,7 auf 0,86 verbessert.

    Die FCS-Aktie fällt um 6,3% auf 20,50$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 11,19 und 49$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index fällt um 4,1% auf 628 Punkte.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Fairchild Semi Boden im Sommer erreicht Der Halbleiterhersteller Fairchild Semiconductor wird im laufenden Quartal bis zu 5% weniger umsetzen als im 1. Geschäftsquartal. Auch das dritte Vierteljahr wird weitere Einbußen bringen, bevor es in den letzten drei Monaten des laufenden Jahres …