checkAd

     432  0 Kommentare Bund-Future leicht erholt

    Der Bund-Future 09/2001 überschritt seinen Abwärtstrend in der vergangenen Woche. Nach Break des Abwärtstrends setzten jedoch Hoffnungen auf eine Konjunkturerholung ein, die die Rentenmärkte schwächten und den Bund-Future wieder zurückführten.



    Die aktuelle Bewegung ist nicht eindeutig zu identifizieren. Der Rückgang von in der Spitze 107,10 bis vorerst 106,39 kann entweder als Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend interpretiert werden oder als fehlgeschlagener Versuch, den Widerstand bei 106,75 zu überwinden. Letzteres würde eher negativ zu werten sein. Aufgrund der Candlesticks ist von einem weiteren Rückgang bis ca. 106,25 auszugehen.

    Der deutsche Rentenindex auf Wochenbasis hellt das kurzfristige Bild ebenfalls nicht auf. Der Break des Abwärtstrends kann noch nicht als signifikant eingestuft werden. Auf Tagesschlusskurse bezogen ergeben sich ein Kaufsignal beim REX oberhalb der 112,6 und ein Verkaufssignal bei Break der 111.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future leicht erholt Der Bund-Future 09/2001 überschritt seinen Abwärtstrend in der vergangenen Woche. Nach Break des Abwärtstrends setzten jedoch Hoffnungen auf eine Konjunkturerholung ein, die die Rentenmärkte schwächten und den Bund-Future wieder …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer