checkAd

     327  0 Kommentare Alcatel verkauft Beteiligungen

    Alcatel fährt konsequent fort, sein Beteiligungsportfolio zu straffen und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, Equipment für die Telekommunikation herzustellen. Jetzt verkauft das Unternehmen 12,2 Millionen Aktien von Alstom zu je 32 Euro und hat damit 390,4 Mio. Euro eingenommen.

    In den letzten drei Jahren hat Alcatel mehr als 15 Mrd. Euro durch den Verkauf von Beteiligungen verdient und rund 18,8 Mrd. Euro in die Aktivitäten rund um den Telekommunikationsbereich investiert.
    In der letzten Woche hat das französische Unternehmen 70% seiner Anteile am weltweit drittgrößten Kupferkabel-Hersteller, Nexans, verkauft und dabei 450 Mio. Euro eingenommen. Die Modem-Einheit wurde Anfang des Monats für 465 Mio. Euro an Thomson Multimedia abgegeben.

    Die Handy-Produktion liegt bereits in den Händen des Fertigungsdienstleisters . Das Unternehmen hat bereits erklärt, dass der Handy-Bereich kein strategisches Geschäftsfeld ist.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Alcatel verkauft Beteiligungen Alcatel fährt konsequent fort, sein Beteiligungsportfolio zu straffen und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren, Equipment für die Telekommunikation herzustellen. Jetzt verkauft das Unternehmen 12,2 Millionen Aktien von Alstom zu je 32 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer