checkAd

     941  0 Kommentare Tagesgewinner DAX am Vormittag - Dt. Börse AG - 09.01.07

    Mit einem bisherigen Zuwachs von 2% gehört die Aktie der Deutsche Börse AG zu den Tagesgewinner im DAX am Vormittag. Nach leichten Verlusten in der Vorwoche kann sich die Aktie wieder an das letzte Top heran arbeiten. Kurzanalyse:


    Tageschart DEUTSCHE BOERSE AG


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Long
    170,43€
    Basispreis
    1,33
    Ask
    × 13,74
    Hebel
    Short
    196,34€
    Basispreis
    1,38
    Ask
    × 13,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zum Jahresauftakt bildete die Aktie der Deutschen Börse AG ein Verkaufssignal im Tageschart, ein dark-cloud cover. Die anschließenden Rückgänge hielten sich allerdings in Grenzen und deutlicher Abgabedruck fehlte. So konnte sich der Kurs an der Unterstützung bei ca. 138,26 Euro stabilisieren und in den letzten zwei Tagen wieder erholen. Die Aktie testet nun nochmals den Bereich des dark-cloud covers. Insbesondere das Top der schwarzen Kerze bei 144,34 Euro stellt hierbei einen Widerstand dar. Trader verkaufen auch gern den Widerstand und kaufen die Unterstützung - aktuell scheint jedoch die Verkaufsneigung gering zu sein. Damit könnte sich ein kurzfristiges prozyklisches Signal bei Break der 144,34 ergeben mit Ziel 150 Euro bzw. der Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals als Kursziel. Auf Grund der mangelnden Abgabebereitschaft auch im Vormonat sollten Shortpositionen zurückgestellt werden auf dem aktuellen Niveau. Ein erstes Verkaufssignal ergibt sich bei Daily-Close unter 137,82 Euro.


    Ihr Stefan Salomon


    Kursliste DAX-Aktien bis 11.00 Uhr:




    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Tagesgewinner DAX am Vormittag - Dt. Börse AG - 09.01.07 Mit einem bisherigen Zuwachs von 2% gehört die Aktie der Deutsche Börse AG zu den Tagesgewinner im DAX am Vormittag. Nach leichten Verlusten in der Vorwoche kann sich die Aktie wieder an das letzte Top heran arbeiten. Kurzanalyse: Tageschart …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer