checkAd

     1194  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 15.03.07

    Nach einem volatilen Handel am Mittag kann der DAX seine Gewinne verteidigen. Ein deutlicher Aufwärtsschub nach der heutigen festen Eröffnung fehlt allerdings. Impulse kommen hierfür nicht in den Markt. So waren auch die heutigen US-Konjunkturzahlen gemischt. Der Arbeitsmarkt robust, die Wirtschaftskraft dagegen läßt nach und der Preisauftrieb kräftiger als erwartet. Knackpunkt bleibt jedoch der US-Immobilienmarkt. Bricht dieser zusammen, so dürften auch die hoch verschuldeten US-Bürger (Hypothekenverschuldung der US-Haushalte nach den letzten Werten bei ca. 72% vom BIP) ihre Sparquote erhöhen und die Konsumneigung empfindliche Einbußen erleiden. Einige Charts zum Immobilienmarkt anbei - mit freundlicher Genehmigung von www.markt-daten.de:




    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,68
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,84
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Zum DAX:

    Tageschart DAX :


    Bislang zeigt der Bereich des GAPs ein Widerstandsniveau an. Deutliche Besserung erst bei Daily-Close oberhalb der 6.640.


    Stundenchart:


    Nach Break der 6.567 konnte der DAX auch an den Widerstand bei ca. 6.593 heranlaufen - der Hourly-Close über 6.567 verlor jedoch nach den Zahlen um 13.30 Uhr an Wirkung und der DAX trat kurzfristig die Kehrtwende an. Aktuell daher Unsicherheit und keine klare Tendenz. Leicht negativ ein Hourly-Close unter 6.544 Punkte mit Ziel 6.510 - positiv bei einem Break der 6.600er Marke.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Die gestrige Abwärtsbewegung und anschließende Erholung ist natürlich stabilisierend - und könnte auch als V-Formation mit nachfolgender Plattform betrachtet werden. Nach Ausbruch aus dieser Plattform gegen 13.00 Uhr und nachfolgendem Rücksetzer verliert allerdings die V-Formation an Wirkung. Aktuell keine klare Tendenz erkennbar - leicht positiv ist, dass die Kurse sich nach den Zahlen entsprechend erholen konnten und eine ansteigende Tendenz in den letzten zwei Stunden zu erkennen ist. Neuer Aufwärtsschub ist jedoch erst bei Break der 6.600 anzunehmen - nochmals negativ mit Ziel 6.500 bei einem Break der 6.533 im FDAX.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - 15.03.07 Nach einem volatilen Handel am Mittag kann der DAX seine Gewinne verteidigen. Ein deutlicher Aufwärtsschub nach der heutigen festen Eröffnung fehlt allerdings. Impulse kommen hierfür nicht in den Markt. So waren auch die heutigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer