checkAd

    Digital Lightwave  255  0 Kommentare Besser als erwartet

    Digital Lightwave hat im zweiten Quartal mit 34,5 Mio.$ 56% mehr umgesetzt als im Vorjahr. Der Gewinn je Aktie stieg im selben Zeitraum um 117% auf 26 Cent. Analysten hatten mit 25 Cent gerechnet.

    „Trotz eines schwierigen Marktes sind wir mit unseren Ergebnissen zufrieden. Die Nachfrage nach tragbaren Geräten setzt sich fort, “ sagte Unternehmenschef Gerry Chastelet. Das Nord-Amerika-Geschäft blieb im Quartal schwach. Das Unternehmen konnte aber seine Präsenz in den internationalen Märkten verstärken und so Ausfälle im Heimatmarkt kompensieren. Schlüsselkunden für die Test- und Messgeräte für optische Netze waren im angelaufenen Quartal , Qwest und TyCom.

    Die DIGL-Aktie beschloss den regulären Handel mit einem Plus von über 12,5% auf 31,02$. Nachbörslich steigt der Kurs weiter.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Digital Lightwave Besser als erwartet Digital Lightwave hat im zweiten Quartal mit 34,5 Mio.$ 56% mehr umgesetzt als im Vorjahr. Der Gewinn je Aktie stieg im selben Zeitraum um 117% auf 26 Cent. Analysten hatten mit 25 Cent gerechnet. „Trotz eines schwierigen Marktes sind wir mit …