checkAd

     2801  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX XETRA


    Rückblick

    Im Bereich 7520 sollten fallende Kurse bis 7434 entstehen. Das Hoch wurde bei 7526 und das Tief bei 7446 gehandelt. Im vorbörslichen Handel wurde das Ziel bei 7434 erreicht. Der Markt erreicht sein kurz nach Eröffnung der Börsensitzung und fiel während des Tages mit kleinen Zwischenkorrekturen.

    Das Wellenbild

    Der Chart zeigt den Kursverlauf vom DAX XETRA vom 20.04.2007 bis zum 14.05.2007 im 50 Minuten Chart. Der rote Punkt zeigt unseren Standort.

    Es sollte sich ein letztes Hoch in Form von einer steigenden Korrekturwelle bilden. Nach diesem Hoch sollte ein steigendes diagonales Dreieck beendet werden. Dieses Wellenmuster besteht aus fünf sich überschneidenden Korrekturwellen, die mit einer unteren und oberen Begrenzungslinie verbunden werden können. R.N. Elliott entdeckte, dass diese Formation baissetendenziös ist und die Kurse nach Abschluss der Formation mindestens in den Bereich zurückgeführt werden, in dem das steigende Dreieck begonnen hat (Ziel 7180). Der Chartausschnitt zeigt nur einen Teil vom steigenden Dreieck.

    Es ist noch eine steigende Welle zu erwarten. Das Ziel liegt bei 7559.

    Tagesziele:

    Das Tagesziel wurde zwar erreicht. Ich hatte aber eine fallende abc Welle erwartet. Die fallende Sequenz seit dem Hoch bei 7527 entspricht den Regeln einer 5er Welle (Trendwelle). Nach der Grundregel, eine Fünf steht nicht allein, müsste noch eine weitere fallende Trendwelle entstehen

    1. Auf der Basis 7409 sollten steigende Kurse bis in den Bereich 7487 entstehen.
    2. Sollte das Hoch bei 7527 halten, folgt eine weitere fallende Trendwelle in den Bereich 7371.
    3. Unter der Voraussetzung, dass das Tief bei 7304 (Welle 4 blau) hält, folgt das erwarte Hoch bis 7559.

    Risiko: Der Markt sollte sich im Endbereich von einem Abschlussmuster befinden. Es sind Ausdehnungen oder Versager möglich. Ein Versager beendet einen Trend bevor ein Hoch entstanden ist. Ein erstes Signal für einen Versager würde entstehen, wenn das Tief bei 7304 unterschritten wird.

    Eine direkte Aufwärtsbewegung mit einem Hoch 7532 ist nur wahrscheinlich, wenn Make or Break Linie bei 7392 hält.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
    Ihr Rüdiger Maass









    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX XETRA Rückblick Im Bereich 7520 sollten fallende Kurse bis 7434 entstehen. Das Hoch wurde bei 7526 und das Tief bei 7446 gehandelt. Im vorbörslichen Handel wurde das Ziel bei 7434 erreicht. Der Markt erreicht sein kurz nach Eröffnung der …

    Disclaimer