checkAd

     1387  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 04.06.07

    Der heutige Handelstag bringt bislang keine Überraschungen. Nach leichten Gewinnmitnahmen und einem wiederholten Test einer Unterstützung im kurzfristigen Zeitfenster kann sich der Markt am Nachmittag festigen und orientiert sich wieder nach oben. Die 8.000er Marke wurde bislang jedoch nicht nachhaltig überschritten. Zudem hat sich im sehr kurzfristigen Zeitfenster des DAX-Futures eine Trendwendeformation gebildet. Dieses Muster mahnt zur Vorsicht - eine Bestätigung durch einen Ausbruch erfolgte allerdings noch nicht.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.625,53€
    Basispreis
    14,24
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Leichte Gewinnmitnahmen konnten aufgefangen werden. Deutliche Aufwärtskräfte fehlen heute.


    Stundenchart:


    Die Annahme eines Pullbacks kann noch aufrecht erhalten werden. Prozyklisch long daher über dem letzten Top. Spekulatives Verkaufssignal ein Fall unter die letzten zwei kleinen Lunten mit Ziel 7.900 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Ein umgekehrtes Dreieck ist in der Regel ein Trendwendesignal. Hier mit dann kurzfristiger Bedeutung, da es im kurzfristigen Zeitfenster auftritt. Oftmals erfolgt ein Fehlausbruch nach oben. Entgegen der bisherigen Einschätzung sollten daher Longpositionen, die bei Break des letzten Tops im DAX prozyklisch eingegangen werden, dann enger abgesichert werden auf Grund des Risikos eines Fehlausbruches nach oben. Shortpositionen sind jedoch erst bei einem Ausbruch nach unten oder - sofern der Markt nach oben ausbricht - dann erst bei einem Rebreak einzugehen.


    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - 04.06.07 Der heutige Handelstag bringt bislang keine Überraschungen. Nach leichten Gewinnmitnahmen und einem wiederholten Test einer Unterstützung im kurzfristigen Zeitfenster kann sich der Markt am Nachmittag festigen und orientiert sich wieder nach oben. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer