checkAd

    LSI Logic  210  0 Kommentare Quartal etwas besser als erwartet

    Der Chip-Hersteller hat im zweiten Quartal 465 Mio.$ umgesetzt. In den ersten drei Monaten waren noch 517 Mio.$ erlöst worden. Der Rückgang gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug 28 Prozent. Der Verlust vor Goodwill-Amortisationen und anderen außergewöhnlichen Belastungen kam auf 6 Cent je Aktie. Der Markt hatte einen Verlust von 7 Cent und einen Umsatz von 444 Mio.$ erwartet. Vor drei Monaten war ein Gewinn von 3 Cent je Anteilschein erwirtschaftet worden. Im Vorjahr hatte der Wert bei 29 Cent gelegen. Der Bestand an liquiden Mitteln nahm im Berichtsquartal um 82 Mio.$ auf 1,14 Mrd.$ zu.

    „Unsere Zahlen spiegeln die weitergehende Lagerkorrektur und die schwache Marktlage wider, “ bemerkte Unternehmenschef Wilfred J. Corrigan. „Wir erwarten, dass im laufenden Quartal die Talsohle unseres Geschäfts durchschritten wird. Im vierten Quartal rechnen wir wieder mit steigenden Umsätzen.“ Dementsprechend soll der Umsatz jetzt erst einmal um weitere 10 bis 15 Prozent zurückgehen und ein Verlust je Aktie von ungefähr 31 Cent erwirtschaftet werden.

    LSI beliefert vor allem die Telekommunikationsindustrie und den Sektor der Netzwerkspeicher.

    Die LSI-Aktie steigt um 2,6Prozent auf 19,65$. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 13,65 und 49$. Der Philadelphia-Semiconductor-Index hält sich knapp behauptet bei 587,8 Punkten.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    LSI Logic Quartal etwas besser als erwartet Der Chip-Hersteller hat im zweiten Quartal 465 Mio.$ umgesetzt. In den ersten drei Monaten waren noch 517 Mio.$ erlöst worden. Der Rückgang gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres betrug 28 Prozent. Der Verlust vor Goodwill-Amortisationen …