checkAd

    ChipPAC  274  0 Kommentare Erwartungen erfüllt, aber schwacher Ausblick

    hat im abgelaufenen Quartal 87,4 Mio.$ erlöst. Das sind 2,8 Prozent weniger als im Vorquartal. Der Dienstleister beim Verpacken von Halbleitern in Gehäuse hatte im Mai mit minus 5 bis 10 Prozent noch einen pessimistischeren Ausblick gegeben. Gegenüber dem Vorjahr wurden fast 20 Prozent weniger umgesetzt. Der Verlust je Aktie kam auf 11 Cent. Die gemeldeten Ergebnisse entsprechen den Markterwartungen.

    ChipPAC steht damit zwar besser da als der Branchendurchschnitt. Das wird jedoch heute nicht im Kurs belohnt. Die Aktie verliert im frühen Handel mehr als 10 Prozent auf 9,50$. Der Grund liegt darin, dass der Ausblick des Unternehmen auf das laufende Quartal recht verhalten ausfällt: Der Umsatz soll um 10 bis 15 Prozent zurückgehen, der Verlust je Aktie auf etwa 19 Cent je Aktie steigen.

    Einen zusätzlichen Dämpfer verpasst der zweitgrößte Player des Segments der Chip-Verpackungen, die taiwanesische Advanced Semiconductor Engineering, dem Markt. Ihr heute gemeldeter Verlust fällt deutlich höher aus als der Markt erwartet hat.

    Die Meinung beider Unternehmen über den Chip-Markt ist identisch: Man sei der Talsohle nahe, sie sei aber noch nicht erreicht. Kurzfristig bleibe die Marktentwicklung undurchsichtig.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    ChipPAC Erwartungen erfüllt, aber schwacher Ausblick hat im abgelaufenen Quartal 87,4 Mio.$ erlöst. Das sind 2,8 Prozent weniger als im Vorquartal. Der Dienstleister beim Verpacken von Halbleitern in Gehäuse hatte im Mai mit minus 5 bis 10 Prozent noch einen pessimistischeren Ausblick gegeben. …