checkAd

    Kontron  305  0 Kommentare Ausgabe von Berichtigungsaktien

    Der Beschluss der letzten Hauptversammlung von , im Wege einer Umwandlung von Rücklagen das Grundkapital zu verdoppeln, wird am 20. August 2001 abends umgesetzt.

    Aktionäre erhalten dann für jede Aktie eine Berichtigungsaktie. Von den 12,1 Millionen Berichtigungsaktien sind 12 Millionen zum Börsenhandel zugelassen. Diese werden vom 21. August an in die Preisfeststellung einbezogen. Die Gesamtzahl der zugelassenen Aktien verdoppelt sich. Dementsprechend halbiert sich der Kurs der Aktie mit der Notierungsaufnahme an diesem Tag.

    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Kontron Ausgabe von Berichtigungsaktien Der Beschluss der letzten Hauptversammlung von , im Wege einer Umwandlung von Rücklagen das Grundkapital zu verdoppeln, wird am 20. August 2001 abends umgesetzt. Aktionäre erhalten dann für jede Aktie eine Berichtigungsaktie. Von den 12,1 …