checkAd

     1478  0 Kommentare Rege Auftragsflut sollte Aktie beflügeln


    Die GROUP Technologies AG (DE0005104509) scheint einen regen Auftragszufluss zu erhalten. Jüngst wurde vermeldet, dass eine Tochter des Konzerns, einen Rahmenvertrag mit einem führenden deutschen Industrieverband über die Umsetzung eines umfangreichen CRM-Projektes geschlossen hat. Das Volumen des Auftrags liegt bei rund einer Million Euro und läuft bis ins Jahr 2010. Verteilt auf die Jahre ist das natürlich kein großer Umsatz. Es zeigt aber, dass die Firma wohl bei Kunden gut ankommt. Bei dem Kunden handelt es sich nach unseren Informationen aus gewohnt guten Kreisen, um den Verband VDMA, den Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau. Ebenfalls als neuen Kunden konnte Firmenchef Joerg Ott den Konsumgüterkonzern Henkel gewinnen. Neu auf der Kundenliste ist zudem noch ein Automobilbauer aus dem schwäbischen Raum.

    Der rege Gewinn an neuen Kunden sollte dazu beitragen, dass das Unternehmen die eigene Ziele für das Gesamtjahr erreicht. Ott rechnet mit einem Umsatz von über 21 Millionen Euro, einem EBITDA von mehr als vier Millionen Euro und einem Ergebnis vor Steuern und Minderheiten von 2,6 Millionen Euro. Laut früheren Angaben sollen unterm Strich mindestens 1,4 Millionen Euro in der Kasse klingeln oder sechs Cent je Aktie. Für das Jahr 2008 erwartet Ott einen Umsatz von über 25 Millionen Euro und ein Konzerergebnis vor dem Zugriff des Fiskus von mehr als 2,5 Millionen Euro.

    Im Bereich um 55 Cent ist die Aktie nicht zu teuer und spekulativ sehr reizvoll. Stoppkurse sollten unter 50 Cent platziert werden.


    Viele Grüße

    www.tradecentre.de

    Verfasst von 2TradeCentre
    Rege Auftragsflut sollte Aktie beflügeln Die GROUP Technologies AG (DE0005104509) scheint einen regen Auftragszufluss zu erhalten. Jüngst wurde vermeldet, dass eine Tochter des Konzerns, einen Rahmenvertrag mit einem führenden deutschen Industrieverband über die Umsetzung eines …