checkAd

    Ladenburg Thalmann Financial Services  842  0 Kommentare Spekulativ kaufenswert

    Nicht alles, was in diesen Tagen aus dem US-Finance-Sektor kommt, muss zwangsweise von faulen Krediten und sonstigen Finanzkonstruktionen durchsetzt sein. Ladenburg Thalmann Financial Services (US-Kürzel LTS) ist eine US-Privatbank, die 1876 gegründet wurde. Spezialisiert hat sich das Finanzunternehmen auf den Bereich Investment Banking und Broking und zählte 1950 zu den einflussreichsten “Wall Street-Playern” – seinerzeit.

    The same procedure as…

    Die Aktie besitzt seit den letzten Jahren einen gewissen Shooting-Star-Charakter. Noch Ende 2004 bildete der Kurs einen Dreifachboden um das Niveau von 0,35 US-$ aus, ehe die Notierungen im April 2005 zwischenzeitlich auf 1 US-$ schossen. Die darauf folgende Korrektur ließ den Kurs bis Ende 2005 wieder bis auf 0,45 US-$ herabsinken, ehe eine zweite Aufwärtswelle startete. Diese wiederum sorgte für schnell steigende Kurse bis in den Mai 2006 über die Marke von 1,80 US-$. Und zum dritten Mal startete schon im August 2006 bei 0,80 US-$ ein neuerlicher Aufwärtsimpuls, der die Notierungen diesmal binnen eines halben Jahres bis 3,75 US-$ anschob. Auch diesem spektakulären Hoch folgte eine Kurskorrektur und ein Tief bei 1,50 US-$ im August dieses Jahres.

    ...every year?

    Aktuell dauert die Korrektur noch an. Der Kurs verläuft derzeit nahe des Abwärtstrends (1), der gegenwärtig bei 2,20 US-$ Widerstand bietet. Durch die jüngsten, höheren Tiefs bei 1,70 US-$ im September und Oktober dieses Jahres zeigt der Kursverlauf ein Ende der laufenden Konsolidierung an. Sollte es gelingen, den Abwärtstrend bei 2,20 US-$ zu überwinden, könnte der Aktienkurs auch 2008 erneut zu einer dynamischen Aufwärtsbeschleunigung ansetzen. Erstes Kursziel wäre sicherlich das diesjährige Hoch bei 3,75 US-$ (2), weitere Vervielfachung wie bei den letzten drei Kursspikes in Richtung des oberen Trendkanals (3) bei derzeit 6 US-$ sind nicht auszuschließen!



    Trading-Strategie

    Das derzeitige Kursmuster bei Ladenburg Thalmann Financial Services ist erneut bullish zu interpretieren. Ein Kaufsignal wird mit dem Bruch des Abwärtstrends bei 2,20 US-$ erwartet. Aufgrund der bereits erlebten Volatilität ist ein Stopp bei 1,70 US-$ dennoch unabdingbar. Die Differenz zwischen dem möglichen Kaufsignal und dem Stopp von fast 24 % spiegelt dabei das nicht gerade kleine, aber im Verhältnis zu einer neuerlichen Kursverdoppelung „moderate“ Anfangsrisiko eines Long-Investments wider. Das Stop-Loss ist nach einem geglückten Start adäquat nachzuziehen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Ladenburg Thalmann Financial Services Spekulativ kaufenswert Nicht alles, was in diesen Tagen aus dem US-Finance-Sektor kommt, muss zwangsweise von faulen Krediten und sonstigen Finanzkonstruktionen durchsetzt sein. Ladenburg Thalmann Financial Services (US-Kürzel LTS) ist eine US-Privatbank, die 1876 …