checkAd

    Shinsei Bank Ltd.  1013  0 Kommentare Turn-around-Chance jetzt möglich!

    Die Shinsei Bank (WKN 853 140) wird derzeit noch auf Platz Nr. 87 der größten (börsennotierten) japanischen Unternehmen gelistet. Doch die Platzierung könnte bald noch weiter abrutschen, denn die Aktien befinden sich seit Anfang des Jahres im freien Fall. Seit ein paar Wochen half eine „rettende, unsichtbare Hand“, den Kursverfall zu stoppen. Nun scheint sogar eine Trendwende möglich.

    Abwärts in zwei Schritten

    Der Abwärtstrend der an der Börse Tokio gehandelten Aktie begann kurz nach dem Hoch bei 894 Yen (JPY). Zuerst fielen die Notierungen noch moderat und senkten sich binnen von sechs Monaten (bis Ende 2006) auf 625 JPY. Ein weitaus steilerer Abwärtstrend setzte kurz nach dem diesjährigen Jahreshoch bei 750 JPY ein. Daraufhin ging es im Mittel um fast 10 % pro Monat abwärts. Erst im Tief bei 300 JPY kam es zu einer nennenswerten Gegenreaktion, die den Kurs der jap. Bank binnen eines Monats auf 404 JPY (4) hob. Es folgte jedoch ein weiterer Test der Septembertiefs.

    Bodenbildung vor Abschluss

    Ende Oktober sowie Anfang November wurde mit den Tiefstkursen bei 320 JPY das Jahrestief von 300 JPY nicht mehr erreicht und somit eine potenzielle und gültige Bodenformation aktiviert. Mit dem jüngsten Anstieg an die Marke von 404 JPY deutet der Kurs schon das bevorstehende Ende der laufenden Bodenbildung an. Auch der steile Abwärtstrend (5) bei 380 JPY wurde mit dem letzten Anstieg nachhaltig überwunden. Gelingt es jetzt noch, das derzeitige Doppelbodengebilde mit Notierungen von 404 JPY abzuschließen, stünde der Weg zurück in den alten Abwärtstrendkanal (6) offen, dessen Begrenzungen bei 509 bzw. 605 Punkten verlaufen.



    Trading-Strategie

    Die Anteilsscheine der Shinsei Bank scheinen das Schlimmste hinter sich gebraucht zu haben. Der derzeitige Kursverlauf ist durch den Trendbruch und den nahen Abschluss der unteren Umkehrformation einem Kaufsignal in Richtung des alten Abwärtstrendkanals bei 509 respektive 605 JPY nahe. Entsprechend empfehlen wir erfahrenen Asien- bzw. Japaninvestoren, die Aktie nach einem Kaufsignal mit einem anfänglichen Stopp-Loss-Limit bei 320 JPY ins Depot zu nehmen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Shinsei Bank Ltd. Turn-around-Chance jetzt möglich! Die Shinsei Bank (WKN 853 140) wird derzeit noch auf Platz Nr. 87 der größten (börsennotierten) japanischen Unternehmen gelistet. Doch die Platzierung könnte bald noch weiter abrutschen, denn die Aktien befinden sich seit Anfang des Jahres im …