checkAd

    Candlesticks  1312  0 Kommentare Dax-Update - 10.00 Uhr - 16.01.08

    Ausgehend von den Risiken, die die übergeordneten Zeitebenen darstellten erhielten die kurzfristigen Verkaufssignale innerhalb des ansteigenden Dreiecks eine hohe Aussagekraft. Mit dem nun erfolgten Ausbruch aus dem ansteigenden Dreieck in Form eines Break-away-Gaps besteht das Risiko weiterer dynamisch fallender Aktienkurse. Die runde 7.500er Marke wurde in der ersten Handelsstunde unterschritten. Nur ein schneller Rebreak in das ansteigende Dreieck würde das worst-case-Szenario verhindern. Derzeit aber nimmt die panikartige Reaktion der Börsianer an Fahrt auf und Stops werden ausgelöst, die wiederum neuerliche Abwärtskräfte zu entfalten scheinen.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.702,43€
    Basispreis
    14,79
    Ask
    × 12,33
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,66
    Ask
    × 12,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Break-away-Gap aus dem Dreieck. Nur eine schnelle Erholung auch über die 7.600er Marke würde weiteres Ungemach vom DAX ablenken. Auf Grund des Ausbruches aus dem Bollinger Band sind jedoch vor allem neue Shortpositionen enger abzusichern.


    Stundenchart:


    Der Ausbruch aus dem Abwärtstrendkanal nach unten offeriert weiteres Abwärtspotential, zeigt aber auch eine mögliche Übertreibung nach unten an. Entspannung erst bei Rebreak der 7.564.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Aktuell wird die Unterstützung im FDAX bei ca. 7.553 getestet. Die letzten Lunten zeigen noch leichte Widerstandskraft an - derzeit aber gehört den Bären das Terrain. Sehr kurzfristiges Long-Signal bei einer Erholung über 7.574 mit Ziel bis max. 7.590/7.600 - nachhaltige entspannung erst bei Break der 7.608 in Verbindung mit einem Break des kurzfristigen Abwärtstrends. Ansonsten sollte jedes neue Tief verkauft werden - mit engen Stops.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 10.00 Uhr - 16.01.08 Ausgehend von den Risiken, die die übergeordneten Zeitebenen darstellten erhielten die kurzfristigen Verkaufssignale innerhalb des ansteigenden Dreiecks eine hohe Aussagekraft. Mit dem nun erfolgten Ausbruch aus dem ansteigenden Dreieck in Form …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer