checkAd

     2988  0 Kommentare ETFs vor Boom & die liebe Abgeltungssteuer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Thema „ETF! Ich war angenehm überrascht von den zahlreichen und schnellen Antworten, die das große Interesse an dieser attraktiven Anlageform zeigen. Nahezu einstimmig begrüßt wurde die Auflegung eines entsprechenden Musterdepots, das sich an mittel- bis langfristige Anleger richtet. Gerne folge ich Ihrem Wunsch, insbesondere da ich ebenfalls in dieser Anlageform eine Bereicherung der bestehenden Musterdepots sehe.

    Ein weiterer Hinweis bezog sich auf die Berücksichtigung der Abgeltungssteuer. Bitte lassen Sie sich von Hochglanzbroschüren und flotten Marketingsprüchen nicht in die Irre leiten. Die Angst der Anleger vor Steuerzahlungen füllte schon in der Vergangenheit immer wieder die Taschen der cleveren Anbieter. Entscheiden Sie besonnen, ohne sich unter Handlungsdruck setzen zu lassen. Da die Märkte noch ihren Boden suchen, eilt eine Investitionsentscheidung nicht.

    Ich werde Ihnen in den nächsten Wochen meine Stellungnahme zur Abgeltungssteuer und daraus abgeleitete [b]Anlagevorschläge unterbreiten, mit dem Ziel, die steuerlichen Vorteile möglichst lange zu konservieren. In der Stellungnahme beleuchte ich höchst kritische Aspekte, die man detailliert vermutlich nur im Kleingedruckten der Verkaufsprospekte findet. Wer diese Punkte nicht beachtet, „verschenkt“ ein Vielfaches des Anlagebetrages (ich habe mich nicht verschrieben!).

    In der Ausarbeitung präsentiere ich seriöse „abgeltungssteuerrelevante“ Anlagevorschläge. ETFs werden darin eine zentrale Rolle spielen. Die von den Banken angepriesenen klassischen Fonds bzw. Dachfonds sehe ich kritisch. Ich werde Ihnen meine Sicht begründen, die nicht im Einklang zum üblichen Marketinggetöse der Branche stehen dürfte. Da ich mein eigener Herr bin und nicht von irgendwelchen Zahlungen, Werbeeinnahmen, Provisionen oder Honoraren der Investmentbranche abhängig bin, kann ich mir den angenehmen Luxus des freien Geistes leisten.

    Ein Hinweis zur Börsensituation (per 8.2.08; seitdem hat sich nicht viel geändert): Hier kann ich mich nur wiederholen und auf meine Schilderungen in den letzten Wochen verweisen: Umfangreiche Neuinvestments drängen sich noch nicht auf. Ob aufflackernde Rezessionsängste oder die Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton über einen Teppich stolpert, die Märkte reagieren nervös. Die Chancen auf einen Test der alten Tiefs stehen nicht schlecht. Das stärkste Signal wäre ein Fehlausbruch (False Breakout): die Märkte unterschreiten kurzzeitig die alten Tiefs und retten sich dann schnell wieder darüber. In einem solchen Szenario kommt richtig Panik auf und dürfte die Märkte bereinigen. Denn dann würden die Mutigen, die bereits jetzt kaufen (in der Hoffnung, dass die Tiefs halten), in Panik aus dem Markt flüchten. Es muss nicht soweit kommen. Warten wir die weitere Entwicklung einfach ab. Dank unserer hohen Liquiditätsquote konnten wir den heftigen Kurseinbrüchen der Märkte seit Jahresanfang gelassen zusehen und bei neuen Chancen beherzt zugreifen.

    Kostenloser hundertseitiger Leitfaden rund ums Trading & Investment

    Ich habe für Sie einen hundertseitigen LEITFADEN mit Tutorial zum kostenlosen Download verfasst (pdf-Datei mit 4 MB). Darin werden zahlreiche Themen rund ums Investieren & Trading angesprochen. Im Laufe der Zeit kommen nach Bedarf weitere Kapitel hinzu. Vielleicht schaffen wir noch in diesem Jahrzehnt die Zweihundert-Seiten-Marke.

    Möchten auch Sie von meinen Investment Ideen profitieren? Oder suchen Sie aussichtsreiche Handelsanregungen? Dann schauen Sie doch einfach mal vorbei!

    Ihr Heiko Aschoff
    Diplom-Kaufmann
    www.institutionell.INFO




    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Heiko Aschoff
    ETFs vor Boom & die liebe Abgeltungssteuer Sehr geehrte Damen und Herren, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Thema „ETF! Ich war angenehm überrascht von den zahlreichen und schnellen Antworten, die das große Interesse an dieser attraktiven Anlageform zeigen. Nahezu …