checkAd

     284  0 Kommentare Breitband gewinnt an Boden

    NetValue hat die Entwicklung der Internet-Zugänge in Deutschland untersucht. Dabei kam heraus, dass sich die breitbandigen Varianten großer Beliebtheit erfreuen. Von November vergangenen Jahres bis August 2001 stieg ihr Anteil von 4,1 auf 7,8 Prozent. Dabei kommen ADSL-Anschlüsse und der Zugang über Breitbandkabel etwa auf die gleiche Zahl. Zusammen bringen sie es auf rund 900.000.

    Modems sind nach wie vor am weitesten verbreitet. Mehr als 6,1 Millionen Haushalte holpern auf diese Art ins Internet. Über ISDN erreichen aber immerhin schon 4,5 Millionen das weltweite Netz.

    Was den breitbandigen Zugang angeht, liegt Deutschland im europäischen Vergleich vorne. In den USA liegt deren Anteil allerdings doppelt so hoch.

    Angesichts dieser Zahlen wird sich der alternative DSL-Anbieter QSC noch etwas anstrengen müssen.

    5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Breitband gewinnt an Boden NetValue hat die Entwicklung der Internet-Zugänge in Deutschland untersucht. Dabei kam heraus, dass sich die breitbandigen Varianten großer Beliebtheit erfreuen. Von November vergangenen Jahres bis August 2001 stieg ihr Anteil von 4,1 auf 7,8 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer