checkAd

    Softing  351  0 Kommentare Jahresplanung bestätigt

    meldet Erlöse des dritten Quartals in Höhe von 8,5 Mio. Mark. Vor einem Jahr sind 8,9 Mio. Euro erreicht worden. Der Auftragseingang lag bei 7,1 Mio. Mark und damit deutlich unter dem Vorjahreswert von 10,1 Mio. Mark. Das Betriebsergebnis kommt auf minus 1,5 Mio. Mark nach plus 40.000 Mark im Vorjahr.

    In den ersten neun Monaten wurden mit 26,2 Mio. Mark 4 Prozent mehr umgesetzt als vor einem Jahr. Die neuen Bestellungen summierten sich auf 23,0 Mio. Mark. Im Vorjahr sind bis Ende September Aufträge im Gesamtwert von 28,2 Mio. Mark hereingekommen. Das Betriebsergebnis erreicht minus 4,7 Mio. Mark nach minus 2,2 Mio. Mark vor einem Jahr. Der Jahresfehlbetrag lag per September bei minus 2,2 Mio. Mark. Hier standen im Jahre 2000 noch plus 0,8 Mio. Mark in den Büchern.

    Der Vorstand des vornehmlich in der industriellen Automatisierung tätigen Dienstleisters geht davon aus, den zur Jahresmitte prognostizierten Jahresumsatz von 35 Mio. Mark zu erreichen. Am Planergebnis von minus 7,0 Mio. Mark wird ebenfalls festgehalten.

    Da das Umsatzziel nicht eben ehrgeizig gesteckt ist, sollte es angesichts des saisonal vergleichsstarken Schlussquartals wohl erreicht werden können. Wie es nächstes Jahr weitergeht, steht erst einmal dahin. Das Verhältnis zwischen Aufträgen und Umsätzen liegt für die ersten 9 Monate bei 0,88, für das zurückliegende Quartal wird mit 0,84 ein noch schlechterer Wert ausgewiesen. Das zeigt einen eher schwachen Geschäftstrend an.

    5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Softing Jahresplanung bestätigt meldet Erlöse des dritten Quartals in Höhe von 8,5 Mio. Mark. Vor einem Jahr sind 8,9 Mio. Euro erreicht worden. Der Auftragseingang lag bei 7,1 Mio. Mark und damit deutlich unter dem Vorjahreswert von 10,1 Mio. Mark. Das Betriebsergebnis kommt …