checkAd

    Teradyne  501  0 Kommentare "Wissen nicht, wie es weitergeht"

    Teradyne, der größte Hersteller von Test-Equipment für Halbleiter, hat im vierten Quartal 63 Cent je Aktie verloren. Vor einem Jahr sind noch 74 Cent je Anteilschein verdient worden. Die Erlöse stürzten von 821,7 Mio. Dollar um 73 Prozent auf 220,2 Mio. Dollar. Vor bestimmten einmaligen Belastungen betrug der Verlust 42 Cent je Anteilschein. Auf dieser Basis hatte der Markt mit minus 43 Cent gerechnet.

    Zu allem Unglück sagte die Gesellschaft auch noch, sie wisse nicht, wann die Erlöse wieder steigen könnten. „Es war ein wirklich schlechtes Jahr, “ sagtFirmensprecher Tom Newman. „Und es gibt nur sehr wenig Anlass für Optimismus.“ Das Unternehmen rechnet für das laufende Quartal mit einem Verlust von 40 bis 50 Cent je Aktie. Der Markt geht von 37 Cent aus. Teradyne erwartet Erlöse zwischen 200 und 250 Mio. Dollar.

    Das ist auch schlechte Kunde für die am Neuen Markt notierte SZ Testsysteme, die das Ziel ihres im September abgelaufenen Geschäftsjahres gerade noch auf Krücken erreicht hat 235504. SZ sieht Teradyne als einen der Hauptwettbewerber an.

    Die TER-Aktie fällt um 11,6 Prozent auf 29,60 Dollar. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 18,43 und 47,21 Dollar. Der Philadelphia-Semiconductor-Index sinkt um 4 Prozent auf 538 Punkte.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Teradyne "Wissen nicht, wie es weitergeht" Teradyne, der größte Hersteller von Test-Equipment für Halbleiter, hat im vierten Quartal 63 Cent je Aktie verloren. Vor einem Jahr sind noch 74 Cent je Anteilschein verdient worden. Die Erlöse stürzten von 821,7 Mio. Dollar um 73 Prozent auf …