checkAd

    Candlesticks  1517  0 Kommentare Dax - nachbörslich weiter abwärts

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX gestern mit deutichen Verlusten. Erwartet hatte ich vom Gesamtbild - unter anderem auch einem rising three methods im Tageschart - noch die Chance auf einen Test des seit Anfang des Jahres bestehenden Abwärtstrends. Allerdings habe ich auch stets auf das Risiko hingewiesen, welches die übergeordneten Zeitebenen darstellen: einen Fall bis an die Rückkehrlinie des weiterhin intakten Abwärtstrendkanals und somit einem Kursziel von ca. 5.200 Punkten. Mit dem gestrigen Verkaufssignal nach Break der 6.341 und einem hieraus abzuleitenden Abwärtspotential an die Unterstützungszone zwischen 6.219 bis 6.167 Punkten wird dieses negative Szenario wahrscheinlicher. Nur eine schnelle Richtungsänderung im DAX nach den heutigen US-Arbeitsmarktdaten dürfte die bislang negative Wochentendenz noch umkehren. Die heutigen Aussichten:



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.625,53€
    Basispreis
    14,24
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    Eine lange schwarze Kerze im DAX nach einem harami. Die Unterstützungszone zwischen 6.219 bis 6.167 wird nun getestet werden - verbunden mit dem Risiko, diese nach Abprall an der seit Mitte Mai bestehenden Abwärtstrendlinie zu knacken. Erholungen treffen im Bereich 6.341/70 Punkten auf Widerstand.


    Stundenchart:


    Die grobe Übersicht.


    Tageschart F-DAX


    Lediglich die Interpretation der gestrigen langen schwarzen Kerze als Bereinigung des Marktes gibt Hoffnung, dass sich der Markt stabilisiert und eine Richtungsänderung einschlägt. Eine lange schwarze Kerze bei hohen Umsätzen ist jedoch einfach negativ und weiter fallende Kurse sind wahrscheinlicher als eine Richtungsänderung.


    15min F-DAX


    Erholungen sollten verkauft werden.


    Fazit:
    Nach schwacher Eröffnung besteht zwar die Chance auf eine Gegenreaktion - diese sollte aber verkauft werden. Bis zu den US-Arbeitsmarktdaten ist keine nachhaltige Erholung zu erwarten - eher dürfte die Angst vor schwachen Zahlen den Markt unter Druck halten.


    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: 10.15 Uhr; im Laufe des Tages und gegen 15.00 Uhr




    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - nachbörslich weiter abwärts Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX gestern mit deutichen Verlusten. Erwartet hatte ich vom Gesamtbild - unter anderem auch einem rising three methods im Tageschart - noch die Chance auf einen Test des seit Anfang des Jahres bestehenden …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer