checkAd

     370  0 Kommentare DJ EuroStoxx 50 in Tradingrange

    Der Dow Jones EuroStoxx 50 verläuft seit 1992 in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal. Dabei kann im September ein kurzfristiger Ausbruch als erfolgreicher Test interpretiert werden. Da jedoch der Abwärtstrend seit Mitte 2000 noch intakt ist, muss der Test des langfristigen Abwärtstrends noch nicht als abgeschlossen betrachtet werden. Eine Entscheidung über die weitere Richtung wird sich auch erst bei einem Ausbruch aus der aktuellen Tradingrange ergeben – die zwischen 3.568 und 3.866 Punkten verläuft. Ein Bruch der unteren Begrenzung hätte einen weiteren Test des langfristigen Aufwärtstrends zur Folge.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.671,94€
    Basispreis
    3,42
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Short
    5.353,71€
    Basispreis
    3,42
    Ask
    × 14,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Wochenchart ist die Tradingrange gut zu erkennen. Da im Gegensatz zur bisherigen Erholungsbewegung zwei schwarze Wochenkerzen in Folge aufgetreten sind, kann ein Break nach unten durchaus eintreten. Da jedoch die letzte abgeschlossene Wochenkerze eine Lunte besitzt, besteht ebenfalls noch Hoffnung auf einen erneuten Anstieg und Test der oberen Begrenzung. Ein Break der 3.866 Punkte sollte dann auch einen Break des Abwärtstrends nach sich ziehen – abgeleitet vom Kursziel bei Ausbruch aus der Tradingrange.



    Positiv im Tageschart ist die leichte Ablösung von der Unterstützung bei 3.568 Punkten sowie das Herauslaufen aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Da vermehrt positive Kerzen in Verbindung mit der Unterstützung auftreten, besteht aus dieser Sicht eine Chance auf eine Erholung. Die Kerzenkörpergrößen verringern sich jedoch, allgemein muss daher eher Unsicherheit und eine abwartende Haltung konstatiert werden. Ein Tagesschlusskurs über ungefähr 3.650 Punkten verspricht steigende Kurse, ein Tagesschlusskurs unter 3.550 dagegen sollte den Markt bis auf ungefähr 3.400 bringen.




    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DJ EuroStoxx 50 in Tradingrange Der Dow Jones EuroStoxx 50 verläuft seit 1992 in einem langfristigen Aufwärtstrendkanal. Dabei kann im September ein kurzfristiger Ausbruch als erfolgreicher Test interpretiert werden. Da jedoch der Abwärtstrend seit Mitte 2000 noch intakt ist, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer