checkAd

    Candlesticks  1258  0 Kommentare DAX – Pattsituation zwischen Bullen und Bären

    Liebe Leserin, lieber Leser, die DAX-Eröffnung wird behauptet erwartet. Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Der DAX sitzt zwischen den Stühlen - nach unten sollte der Markt an der Unterstützung bei ca. 5.999 Punkten vorerst abgesichert sein - eine kräftige Widerstandszone dagegen signalisieren die zwei letzten Dochte zwischen ca. 6.200 bis 6.256 Punkten. Die lange weiße Kerze vom letzten Freitag stabilisiert den Markt. Eine Seitwärtsbewegung um die Marke von ca. 6.095 Punkten ist daher weiterhin am wahrscheinlichsten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.280,00€
    Basispreis
    16,97
    Ask
    × 10,93
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    16,87
    Ask
    × 10,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Es gilt weiterhin:
    1. Der übergeordnete Abwärtstrend ist intakt und damit das Risiko, an die Rückkehrlinie desselben zu laufen.
    2. Innerhalb des Abwärtstrends kann ein Keil konstruiert werden - ein Ausbruch nach oben würde damit auch einen Break des Abwärtstrends als positives Szenario mit Ziel 7.500 Punkte ermöglichen. Charttechnisch besteht die Chance, dass der Ausbruchsversuch aus dem Keil nach unten ein Fehlsignal darstellt und der DAX bei Break der nächsten Widerstände aus dem Keil nach oben ausbricht. Da der Ausbruch nach unten allerdings nicht sehr dynamisch erfolgte ist die Aussagekraft des Fehlsignals eingeschränkt.
    3. Ein Break aus dem Keil nach unten bestätigt das negative Szenario mit einem Kursziel von 5.200 Punkten.
    4. Widerstände liegen bei 6.256 und sodann bei ca. 6.356 Punkten.



    Stundenchart:


    Keine Änderung: Im günstigsten Fall ist der aktuelle Rückgang ein Pullback an den Abwärtstrend - ein Break per Hourly-Close der 6.035 würde diese Annahme aber negieren und weiter fallende Kurse nach sich ziehen. Positiv erst bei einem Anstieg über das vorgestrige Top. Sehr kurzfristiges positives Signal ein Anstieg über ca. 6.150 Punkten mit Ziel 6.190/6.200 Punkten.
    Zusatz: Ein Hourly-Close über ca. 6.100 und/oder ein Anstieg intraday über das gestrige Hoch sollte einen kurzfristigen Aufwärtsimpuls in Richtung 6.150/60 zulassen.


    Tageschart F-DAX


    Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Kurzfristiges Signal bei Ausbruch aus der gestrigen Range.


    15min F-DAX


    Abwarten.


    Fazit:
    Favorisiert habe ich gestern eine moderate Erholung. Diese ist nicht eingetreten. Der DAX konnte sich stabil halten - und trotz der Unsicherheiten in den USA und der Widerstände gegen das 700 Mrd.-Rettungspaket behaupten. Charttechnisch besteht auch die Chance auf eine Erholung - sofern die Marke von 6.035 Punkten nicht per Hourly-Close gebrochen wird. Impulse werden heute am Vormittag mit Bekanntgabe des IFO-Index um 10.00 Uhr sowie am Nachmittag um 16.00 Uhr erwarte (US Rede Fed-Chairman Bernanke vor dem Wirtschaftsausschuss des US Congress mit einem Wirtschaftsausblick sowie Daten zu den Verkäufen bestehender Häuser im August).


    Ihnen einen erfolgreichen Handelstag
    Ihr Stefan Salomon


    Updates: 10.15 Uhr und im Laufe des Tages.



    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: aus lizenzrechtlichen Gründen ist eine Angabe detaillierter Zahlen nicht möglich. Nutzen Sie bitte die obigen Linkverweise auf die aktuellen Zahlen.

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX – Pattsituation zwischen Bullen und Bären Liebe Leserin, lieber Leser, die DAX-Eröffnung wird behauptet erwartet. Die heutigen Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 911012 Der DAX sitzt zwischen den Stühlen - nach unten sollte der Markt an der Unterstützung bei ca. 5.999 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer