checkAd

    Shanghai Fairtrade  1071  0 Kommentare Wachstumsstark und grundsolide

    In Zeiten globaler Konjunkturkrisen ist es nicht einfach, Aktien zu finden, die sowohl kurz- als auch langfristig über glänzende Perspektiven verfügen. Mit der Shanghai Fairtrade AG (WKN: A0RACP) stellen wir Ihnen heute ein Unternehmen vor, das sowohl ansehnliche Wachstumsraten als auch ein grundsolides und erprobtes Geschäftsmodell vorweisen kann.

    Die Shanghai Fairtrade AG ist ein Schweizer Unternehmen, das sich auf den Handel mit technischen Anlagen, Maschinen und Industriegütern spezialisiert hat. Die Gesellschaft verfügt über eine Niederlassung in Shanghai und über zahlreiche Unternehmensrepräsentanten in ganz China. Sie vertritt dort überwiegend deutsche und westeuropäische Technologieunternehmen und Spezialmaschinen-Hersteller.

    Die Shanghai Fairtrade AG öffnet ihren europäischen Partnern die Tür zum chinesischen Markt. Sie pflegt den Kontakt zu potentiellen Kunden aus der chinesischen Industrie und den dortigen Kommunen. Sie verhandelt mit Interessenten, übernimmt Planung, Organisation und Beratung, und wickelt Lieferung und Installation ab. In nahezu allen Fällen ist die Gesellschaft der General-Vertreter ihrer Partner in China. In vielen Fällen handelt es sich dabei eher um mittelgroße Spezialanbieter, die ohne Shanghai Fairtrade keine Chance hätten, sich den riesigen chinesischen Markt zu erschließen.

    Im Zuge der rund 10jährigen Präsenz in China ist es Shanghai Fairtrade gelungen, sich dort exzellente Kontakte zu namhaften Industrieunternehmen aufzubauen. Dies hat dazu geführt, dass die Gesellschaft jetzt auch chinesische Anbieter in Deutschland und Europa repräsentiert. China produziert heute nicht mehr nur Billigartikel für die westlichen Konsummärkte, sondern auch hochwertige technische Komponenten und Vorprodukte – und dies in hohen Stückzahlen und zu absolut konkurrenzfähigen Preisen. In der europäischen Industrie sind solche Produkte inzwischen sehr gefragt. Shanghai Fairtrade verschafft damit den hiesigen Unternehmen Zugang zu den Kapazitäten der stark wachsenden chinesischen Zulieferindustrie. Die Gesellschaft ist damit nach beiden Seiten Bindeglied zwischen der chinesischen und westeuropäischen Industrie.

    Shanghai Fairtrade hat 2006 einen Umsatz von 2,6 Millionen Euro, einen Bruttogewinn von 457.000 Euro und einen Nettogewinn von 169.700 Euro erzielt. Im Jahr 2007 zog der Umsatz um 57,7 Prozent auf 4,1 Millionen Euro an; der Bruttogewinn erhöhte sich um 29,7 Prozent auf 593.000 Euro, der Nettogewinn schoss um 96,7 Prozent nach oben auf 333.900 Euro.

    Seite 1 von 3




    Gerhard Heinrich
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gerhard Heinrich ist freier Finanzredakteur. Er schreibt unter anderem für den Börsenbrief EMERGING MARKETS TRADER (www.emerging-markets-trader.de).
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Gerhard Heinrich
    Shanghai Fairtrade Wachstumsstark und grundsolide In Zeiten globaler Konjunkturkrisen ist es nicht einfach, Aktien zu finden, die sowohl kurz- als auch langfristig über glänzende Perspektiven verfügen. Mit der Shanghai Fairtrade AG (WKN: A0RACP) stellen wir Ihnen heute ein Unternehmen vor, das …