checkAd

    Vanda Pharmaceuticals  832  0 Kommentare Spekulation pur!

    Sucht man derzeit nach relativ starken US-Branchen, fallen aktuell als eine der wenigen die Biotechs ins Auge des charttechnischen Betrachters. Eine besonders spekulative Trading-Chance fanden wir im Chartverlauf der Vanda Pharmaceuticals (US-Kürzel VNDA).

    Doppelbodenbildung im Gange?

    Der Kurs von VNDA erreichte Anfang 2007 um die Marke von 32 USD einen historischen Hochpunkt. „Historisch“ deswegen, da der Kurs daraufhin bis Anfang Juli auf 0,76 USD abstürzte! Seither ging er in eine Seitwärtsphase über, die mit dem jüngsten Test des Julitiefs bei 0,76 USD vor ein paar Tagen nun eine klassische Doppelbodenbildung andeutete. Die jüngste Aufwärtsbewegung in Richtung des kurzfristigen Abwärtstrends bei 0,93 USD (4) bestätigt dies.

    Kursziel 1,40 USD!

    Gelingt der Ausbruch aus dem dominierenden und sehr nah gelegenen Abwärtstrend, steigen unter charttechnischen Gesichtspunkten die Chancen auf eine Doppelbodenbildung rapide an. Damit verbunden ist ein neuerlicher Kursanstieg auf das Zwischenhoch bei 1,30 bzw. 1,40 USD (5). Letztere Marke stellt das untere Ende einer großen Kurslücke dar, die der Kurs Ende August von 3,20 bis 1,40 USD riss. Das derzeit laufende Bodenbildungsszenario hat dabei für uns so lange Gültigkeit und damit Aussicht auf Kurssteigerungen, wie die Marke von 0,76 USD (6) nicht unterschritten wird. Andernfalls ist von weiter fallenden Kursen auszugehen.



    Trading-Strategie

    Insgesamt stehen die Chancen für die Vanda-Aktien nun nicht schlecht, bis Ende des Jahres den angezettelten Turnaround mit einem Anstieg über die Marke von 0,93 USD zu vollenden. Wird dies erfüllt, können weitere Aktienkäufe erfolgen. Diese Long-Chance kann so lange aufrecht erhalten werden, wie es den Notierungen gelingt, über der Unterstützung von 0,76 USD zu bleiben. Andernfalls könnte sogar auf fallende Kurse spekuliert werden.

    Verfasst von 2Performaxx
    Vanda Pharmaceuticals Spekulation pur! Sucht man derzeit nach relativ starken US-Branchen, fallen aktuell als eine der wenigen die Biotechs ins Auge des charttechnischen Betrachters. Eine besonders spekulative Trading-Chance fanden wir im Chartverlauf der Vanda Pharmaceuticals …