checkAd

    OFFEN - Candlesticks  2330  0 Kommentare US-Indices mit Zitterpartie

    Liebe Leserin, lieber Leser, der DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE als Leitindex der US-Börsen notiert an einer relevanten Unterstützung. Die übergeordneten Perspektiven zeigen an, dass die Risiken weiterhin betont werden müssen. Die kurzfristigen Aussichten:

    Kurzanalysen US-Indizes:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Long
    16.733,61€
    Basispreis
    11,94
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    19.273,03€
    Basispreis
    11,97
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wochenchart DOW JONES :


    Die letzten drei vollendeten Wochenkerzen zeigen einen zaghaften Stimmungsumschwung, dem es noch an Dynamik und damit an Aussagekraft fehlt. Von der „Idee“ her könnten die letzten drei Kerzen auch einen morning star mit inverted hammer darstellen – die Definition eines solchen Musters wird jedoch nicht erfüllt. Demzufolge heißt es abwarten – ob die Bullen die Kraft aufbringen, den DOW weiter voran zu bringen um ein erstes Kaufssignal auszulösen bei Break des Tops des inverted hammers bei 8.405 Punkten per Weekly-Close. Oder die letzte Woche lediglich ein Strohfeuer darstellt und die Unterstützung bei ca. 7.884 Punkten per Weekly-Close unterschritten wird. Der Markt könnte daher vor einer Entscheidung stehen - unter Berücksichtigung der aktuell sich bildenden Wochenkerze, die eher Abgabedruck anzeigt, ist auch ein dynamischer Fall an das Novembertief bei 7.449 Punkten einzuplanen.

    Tageschart DOW JONES :


    Die grobe Übersicht des Tagescharts. Ein Fall unter 7.884 und unter das Novembertief bei 7.449 Punkten hätte zur Folge, dass dann ein neuer Abwärtstrendkanal konstruiert werden könnte. Dieser ist im Chart gestrichelt dargestellt. Dessen Rückkehrlinie (untere Begrenzung des Abwärtstrendkanals) stellt dann das Kursziel dar. Dieses Kursziel wird jedoch erst aktiv bei Break der 7.449.

    Tageschart DOW JONES :


    Die Unterstützung bei ca. 8.000 Punkten hat eher psychologische Bedeutung - relevanter ist aktuell die Marke bei 7.884 Punkten als Unterstützung. Widerstand ist bei ca. 8.405/11 Punkten anzunehmen. Ein Ausbruch aus dieser Range gibt die weitere Richtung vor. In Verbindung mit den übergeordneten Zeitebenen - hier auch den Monatskerzen - ist das Risiko weiterer dynamischer Verluste noch gegeben. Kurzfristige Entspannung bei Break der 8.405/11 sowie bei nachfolgendem Rebreak in den zuvor verlassenen langfristigen Abwärtstrendkanal. Eine Bodenbildung wäre allerdings erst wahrscheinlich, sofern die 9.100er Marke geknackt wird.



    .

    Lesen Sie meine DAX und FDAX Analysen (mit Intraday-Updates für Futures- und CFD-Trader) kostenfrei im Schnupper-Abo einen Monat lang auf www.wallstreet-online.de. Der Link führt Sie zu Clickandbuy (längere Ladezeit). Nur über diesen Link erhalten Sie ein Testabo, welches nach Ablauf eines Monats in ein kostenpflichtiges Abo übergeht. Sie können jedoch jederzeit - auch innerhalb des Probemonats - kündigen.




    Wochenchart NASDAQ 100 :


    Im Gegensatz zum DOW zeigt der Nasdaq 100-Index die Chance an, dass sich die Erholungsbewegung der letzten Woche fortsetzen kann. Denn die lange weiße Kerze der Vorwoche stützt den Markt - und in der Mitte des langen weißen Kerzenkörpers kann eine Unterstützung angenommen werden. Erst ein Fall per Weekly-Close unter eine weitere Unterstützungszone zwischen ca. 1.159 bis 1.136,60 Punkten würde ein Verkaufssignal auslösen.

    Tageschart NASDAQ 100 :


    Der grobe Überblick.

    Fazit US-Indices:
    Klare Bodenbildungen liegen weiterhin nicht vor, ausgehend von den übergeordneten Zeitebenen müssen die Risiken betont werden. Signale ergeben sich im DOW bei Ausbruch aus der Range zwischen ca. 7.884 bis 8.405/11 Punkten - im Nasdaq 100 ergeben sich Verkaufssignale bei Break der Unterstützungszone zwischen ca. 1.159 bis 1.136 Punkten - positiv dagegen wäre ein Break der 1.300er Marke.

    Ihr Stefan Salomon

    Datenfeed: www.bsb-software.de


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    OFFEN - Candlesticks US-Indices mit Zitterpartie Liebe Leserin, lieber Leser, der DOW JONES INDUSTRIAL AVERAGE als Leitindex der US-Börsen notiert an einer relevanten Unterstützung. Die übergeordneten Perspektiven zeigen an, dass die Risiken weiterhin betont werden müssen. Die kurzfristigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer