checkAd

    OFFEN - Candlesticks  2462  0 Kommentare Euro - Pattsituation

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Euro – noch kein Kaufsignal vom 09.02.2009 / 09:55Uhr. (hier klicken(Historie))

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Kursentwicklung im Euro in der letzten Woche entsprach der Annahme der Candlestick-Methodik. Erwartet wurde eine anhaltende Seitwärtsbewegung innerhalb der Range zwischen ca. 1,3071 und 1,2706. Der Euro konnte zwar die obere Begrenzung dieser Range leicht übertreffen, per Tagesschlusskurs setzte sich jedoch kein Ausbruch aus der definierten Range durch. Aktuell testet der Euro die untere Begrenzung der nun seit zwei Wochen anhaltenden Seitwärtsphase. Die weiteren Aussichten:

    WochenchartEUR/USD :Kursstand : 13.02.2009


    Die letzten drei Wochenkerzen zeigen eine Phase der Unsicherheit, eine Pattsituation. Erst bei Ausbruch aus der Range der letzten zwei Wochen wird sich eine kurzfristige Richtungsentscheidung durchsetzen - nach oben an die Widerstandszone zwischen ca. 1,3265 bis 1,3389 - nach unten an die Unterstützungszone zwischen ca. 1,2460 bis 1,2323. In Verbindung mit den vorherigen langen schwarzen Kerzen sowie den Dochten der letzten Kerzen muss ein weiterer Verfall noch eingeplant werden.

    Tageschart EUR/USD :


    Die Lunte des Hammers vom 23.01. stellt einen Unterstützungsbereich dar - ein Fall dagegen per Daily-Close unter das Luntentief (1,2764) würde ein Verkaufssignal auslösen. Kursziel wäre das Niveau um 1,2478. In Verbindung mit der Rückkehrlinie eines dann gültigen Abwärtstrendkanals ergibt sich insbesondere bei einem Break der 1,24/1,2323 noch weiteres Abwärtspotential. Zudem kann derzeit ein fallender Keil konstruiert werden. Kurzfristig negativ wäre bei Ausbruch aus dem Keil nach unten - positiv dagegen erst ein Break der 1,31 mit kurzfristigem Erholungspotential bis ca. 1,3389.

    Fazit:
    Auch in der letzten Woche konnte sich der Euro stabil an einer Unterstützungszone halten – weiterhin fehlt aber ein klares Kaufsignal. Das Risiko nach unten muss favorisiert werden - Signale ergeben sich allerdings erst bei Ausbruch aus der aktuellen Range in Verbindung mit einem Ausbruch aus einem kurzfristig fallenden Keil.

    Ihr Stefan Salomon

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    OFFEN - Candlesticks Euro - Pattsituation Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2675950;Candlesticks: Euro – noch kein Kaufsignal vom 09.02.2009 / 09:55Uhr. (2675950;hier klicken 2675950) Liebe Leserin, lieber Leser, die Kursentwicklung im Euro in der letzten Woche entsprach der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer