checkAd

    National Semiconductor  1002  0 Kommentare Im Heimvorteil?

    Beim Kursverlauf des Herstellers von Operations- sowie Audioverstärkern National Semiconductor (US-Kürzel NSM) ist die Gefahr derzeit groß, den 19-jährigen Aufwärtstrend zu durchbrechen. Doch inmitten des Risikos zeigt der Kurs durchaus positive Ansätze, die derzeitige Lage eher als Chance statt nur als Risiko anzusehen.

    Bodenbildung am Aufwärtstrend

    Der Kursverlauf von NSM befindet sich seit dem Doppelhoch bei 30 USD 2006/07 in einem Abwärtstrend, der zuletzt an Dynamik gewann. Dieser mit rund 15 % pro Monat relativ steil abwärts verlaufende Trend endete erst im Novembertief bei 9 USD und setzte damit fast punktgenau am 19-jährigen Aufwärtstrend (4) auf. Ende Januar dieses Jahres kam es erneut zum Test des Niveaus von 9 USD, was wieder erfolgreich verteidigt werden konnte. Damit wurde die Chance für einen charttechnischen Boden geschaffen.

    Über 12 USD kaufen!

    Mit dem jüngsten Anstieg in Richtung des Bodenwiderstands bei 12 USD (5) ist NSM schon in die richtige Richtung unterwegs, die das Ende dieser knapp dreimonatigen Bodenbildung bedeuten könnte. Denn der erste Schritt mit Überwindung des steilen Abwärtstrends (6) wurde bereits während der Bodenbildung vollzogen. Der noch ausstehende Anstieg über den Widerstand bei 12 USD, hätte damit die Chance, den Trendwechsel wieder hin zu steigenden Notierungen in Richtung der Widerstände bei 14,50 bzw. 16 USD (7) zu realisieren.



    Trading-Strategie

    Unserer Analyse nach besticht die derzeitige Bodenbildung am langfristigen Aufwärtstrend klar zugunsten wieder steigender NSM-Kurse auf mittlere Sicht. Wir raten entsprechend zum Einstieg, wenn die jüngste Bodenbildung durch den Bruch der Marke von 12 USD signalisiert wird. Den zur Risikobegrenzung gebotenen Stopp empfehlen wir aus technischen Gründen bei 10 USD zu setzen.

    Verfasst von 2Performaxx
    National Semiconductor Im Heimvorteil? Beim Kursverlauf des Herstellers von Operations- sowie Audioverstärkern National Semiconductor (US-Kürzel NSM) ist die Gefahr derzeit groß, den 19-jährigen Aufwärtstrend zu durchbrechen. Doch inmitten des Risikos zeigt der Kurs durchaus …