checkAd

    Candlesticks  2094  0 Kommentare DAX – 12.00 Uhr - US-Arbeitsmarktdaten im Fokus

    Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten stehen im Fokus der Börsianer. Die Angst vor schwachen Zahlen und Wetten auf fallende Kurse bringen den DAX am Vormittag unter Druck. Die kurzfristigen Tagesgewinne wurden abverkauft - der DAX prallt an einem ersten Widerstand intraday nach unten ab. Mit dem aktuellen Test der Unterstützungszone zeigt der DAX Schwäche - ich bleibe jedoch bei meiner Einschätzung, dass ein nachhaltiger Break des gestrigen Tiefs nicht zwingend ist. Sehr kurzfristige Shortpositionen sollten daher zum Teil aktiv glattgestellt werden und zum anderen Teil mit einem Gewinnabsicherungsstop versehen werden, um an eventuell fallenden Kursen am Nachmittag zu partizipieren.

    Die heute erwarteten US-Arbeitsmarktdaten (Employment Situation) für Februar 2009 (14.30 Uhr):

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    neugeschaffene Stellen ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls):
    Letzter Wert: -598.000
    Erwartung: -615.000


    Arbeitslosenquote (Unemployment Rate)
    Letzter Wert: 7,6%
    Erwartung: 7,9%


    Stundenlohn (Hourly Earnings):
    Letzter Wert: +0,3
    Erwartung: +0,3%


    Wochenarbeitszeit (Average Workweek):
    Letzter Wert: 33,3 Std.
    Erwartung: 33,3 Std.


    Weitere Informationen (Charts, Erläuterungen) sowie aktuelle Zahlen ab 14.30 Uhr erhalten Sie unter www.markt-daten.de und www.derivatecheck.de.

    Stundenchart:


    Test der Unterstützungszone in vollem Gange. Risiko eines Breaks ist zwar vorhanden - auch zeigen die Candlesticks ein Trendfortsetzungsmuster an. Shortpositionen sollten daher zumindest teilweise gehalten werden - Longversuche an der Unterstützung gegen den vorherrschenden Trend bieten sich nicht an. Positiv erst bei einem Anstieg per Hourly-Close über ca. 3.730 Punkte.

    4min F-DAX


    Abwärtstrend getestet und intakt. Nochmaliges Verkaufssignal unter 3.650 Punkten im FDAX.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX – 12.00 Uhr - US-Arbeitsmarktdaten im Fokus Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten stehen im Fokus der Börsianer. Die Angst vor schwachen Zahlen und Wetten auf fallende Kurse bringen den DAX am Vormittag unter Druck. Die kurzfristigen Tagesgewinne wurden abverkauft - der DAX prallt an einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer