checkAd

    Candlesticks  4439  0 Kommentare Dax - Keilformation mit Risiken

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, am Freitag konnte der DAX nach Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktzahlen einen kräftigen Anstieg bis auf ein Hoch bei 5.165 Punkten erreichen. Anschließend fiel der Index wieder deutlich zurück und schloß behauptet bei 5.077 Punkten. Bei leicht steigenden Umsätzen bildete sich somit am Freitag eine zweite kleine Kerze. Relevant jedoch auch die übergeordnete Sicht in den Tageskerzen. Seit Anfang Mai hat sich eine Keilformation ausgebildet. Ein deutliches Richtungssignal ergibt sich somit bei einem Ausbruch aus diesem Keil. Mit den letzten Kerzen nimmt das Risiko von Kursverlusten allerdings zu. Bei einem Ausbruch nach unten aus der Keilformation würde zudem der seit dem Jahrestief im März bestehende Aufwärtstrend verlassen werden. Die derzeit noch fallende 200er Tagelinie - die aktuell bei 4.816 Punkten verläuft - sollte dann nochmals getestet werden. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.625,53€
    Basispreis
    14,24
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Mit einem Ausbruch aus der seit Mai bestehenden Range zu Beginn der letzten Woche am 01.06. mit einer weißen Kerze bestand die Chance weiterer Kursgewinne. Kursziel ist und bleibt die Zone zwischen ca. 5.300 bis 5.400 Punkten - ein Bruch dieser Zone würde dann im weiteren Verlauf als Kursziel die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals offerieren. Die letzten Kerzen zeigen allerdings fehlende Anschlusskäufe nach Ausbruch am 01.06. und eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären an. Ein Fall daher unter ca. 4.980 würde eine Keilformation vollenden sowie einen Break des Aufwärtstrendkanals darstellen - mit einem ableitbaren Kursziel nach unten von maximal 4.500 Punkten. Erstes Kursziel wäre jedoch vorerst die bei ca. 4.816 Punkten verlaufende 200-Tagelinie, zweites Kursziel bei Break der 4.800er Marke dann die Unterstützung bei 4.680 und erst dann als drittes Kursziel die runde 4.500er Marke.
    Getreu der Devise: the trend is your friend würde sich ein Verkaufssignal allerdings auch erst bei Break der 4.980 ergeben - solange der Aufwärtstrend intakt ist besteht weiterhin noch die Chance auf steigende Kurse. Ein Ausbruch nach oben aus der Keilformation offeriert dann die Widerstandszone bei ca. 5.300 bis 5.400 Punkten als Kursziel.

    Wochenchart:


    Zum Überblick noch der mittelfristige Chart mit den Wochenkerzen. Eine ausführliche Analyse hierzu folgt am Sonntag im Premiumbereich.

    Die obige Analyse ist lediglich ein Ausschnitt meiner DAX-Analyse.

    Die komplette Analyse zum DAX lesen Sie im Premiumbereich von Wallstreet:online.de. Hier erhalten Sie ein kostenfreies Probeabo meiner Analysen im Premiumbereich:
    PROBEABO PREMIUMBEREICH

    Lesen Sie einfach und unverbindlich meine DAX-Analysen (mit Intraday-Updates für Futures- und CFD-Trader) kostenfrei im Schnupper-Abo einen Monat lang auf www.wallstreet-online.de. Der Link führt Sie zu Clickandbuy (längere Ladezeit). Nur über diesen Link erhalten Sie ein Testabo, welches nach Ablauf eines Monats in ein kostenpflichtiges Abo übergeht. Sie können jedoch jederzeit - auch innerhalb des Probemonats - kündigen.

    Allen Lesern ein schönes Wochenende

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Keilformation mit Risiken Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, am Freitag konnte der DAX nach Bekanntgabe der US-Arbeitsmarktzahlen einen kräftigen Anstieg bis auf ein Hoch bei 5.165 Punkten erreichen. Anschließend fiel der Index wieder deutlich zurück und schloß …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer