checkAd

     1689  0 Kommentare Range oder Trend? Heute die Frage im Bundfuture

    Guten Morgen,

    nun an dieser Stelle wieder eine Einschätzung zu der Situation im und den sich abzeichnenden Chancen in diesem Wert.

    Mit den aktuellen Kursen befinden wir uns am oberen Rand der Range aus dem Daily-Chart (Frequenz Signalsuche 5 Tage). Ist nun die Frage, ob der obere Widerstand stark genug ist, dass die Kurse nun wieder in Richtung der Marke um die 120, xx zurückgehen, oder eben der Ausbruch erfolgt.

    Schauen wir uns dazu einmal die Situation in den einzelnen Zeitrahmen an.

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: Mit Bruch der 121,53 wurd der gestern Abend getartete Up-Trend gebrochen. Aktuell liegt weder ein neues Signal vor, noch zeichnet sich ein Trend in diesem Timeframe ab.

    - 2 h: Hier liegt ebenfalls kein Signal for. Alerdings würde bei Überschreiten der 121,59 und nicht mehr Berühren bzw. Unterschreiten der 121,40 ein Long-Signal generiert werden. Ein Short-Signal würde sich ergeben, wenn der Kurs die 121,40 unterschreitet.

    - 3 h: In diesem Timeframe wurde gestern Abend der Shorttrend angerissen. Mit Unterschreiten der 121,42 wurde ein Short-Signal generiert. Das letzte Hoch liegt im Moment auf der 121,68. Allerdings fehlte mit dem kurzen Anlaufren des gestrigen Tagestief s@ 121,40 und dem sofortigen Rücksetzer über die Ausbruchsmarke dem Short-Trend die Dynamik. Sollten die Kurse die 121,40 nicht mehr Anlaufen, würde bei Kursen über 121,59 wie im Timeframe Frequenz Signalsuche 2 h ein Long-Signal generiert werden.

    - 7 h: Mit dem Bruch der 121,42 gestern abend wurde der seit dem 23.09.2009 (@ 120,39) laufende Long-Trend beendet. Mit Bruch der 121,42 wurde gestern abend, analog dem Timeframe Frequenz Signalsuche 3 h, ein Short-Trend angezeigt. Das letzte Hoch liegt hierauf der 121,68.

    - 1 Tag: In diesem Timeframe befinden wir uns noch im Long-Trend (Start 3.09.2009 @ 120,39).

    - 1 Woche: ohne laufenden Trend. Lediglich auf die sich leicht aufweitende Range zwischen 120 und 121,7x ist ein Augenmerk zu legen.

    zu den Charts::



    Nun, bleibt also die Frage: Range oder Trend. Ich favorisiere: Trend in der Range mit Blick auf die kleineren Timeframes.

    Einen erfolgreichen Handelstag wünscht

    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    Range oder Trend? Heute die Frage im Bundfuture Guten Morgen, nun an dieser Stelle wieder eine Einschätzung zu der Situation im 352163;Bundfuture und den sich abzeichnenden Chancen in diesem Wert. Mit den aktuellen Kursen befinden wir uns am oberen Rand der Range aus dem Daily-Chart …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer