checkAd

     2376  0 Kommentare Charttechnik und Idioten-Trades.............. - Seite 2





    Zum GBP/USD:

    Die Verkäufer des Cable konnten nur in den ersten Stunden des gestrigen Handels dominieren. Im Verlauf des Nachmittags holten dann die Käufer den Knüppel aus dem Sack und verhalfen dem Kurs zu einem ansehnlichen Anstieg. Somit hat sich die kurzfristige Situation geändert und wir können von einem erneuten Versuch, in Richtung der 200er Linie anzusteigen, ausgehen. Ich selbst werde erst dort aktiv und halte nach Umkehrsignalen Ausschau bzw. lege bei ca. 1,6110 eine Shortorder in den Markt.



    Zum EUR/CHF:

    Die Ampeln standen gestern auf Grün und zwar ausschließlich. Mein Shorttrade wurde ausgestoppt, denn nicht einmal die 50er Tagelinie konnte dem Anstieg Einhalt gebieten. Es scheint, als ob der Schweizer Sumo-Ringer den ersten Punkt einfahren konnte. Der nächste Angriff könnte auf die 200er Linie, welche zeitgleich mit der oberen Trendlinie des großen Dreiecks zusammenfällt, starten und dort erst mal zur Rückkehr gezwungen werden. Vorzugsweise werde ich dort nach Shortmöglichkeiten Ausschau halten. Bis dahin werde ich evtl. Rücksetzer für einen kurzen Longtrade nutzen.



    Zum EUR/JPY:

    Zwar fiel der Wert dieses Pairs wie gestern morgen angedeutet in Richtung Süden, doch mit den Hypothekenzahlen aus den USA um 13.00 Uhr startete eine massive Gegenbewegung. Mein schöner Shorttrade wurde, zum Glück nach einem Teilverkauf, aus dem Markt geworfen. Doch bereits bei ca. 131,00 fand diese Bewegung wieder ihr Ende und es ging erneut in die eingangs erwähnte südliche Richtung. „Shit happens“ würde ich da sagen. Nachdem nun der markante Bereich um 130,9449 von unten getestet wurde, würde ich vermuten, der Kurs nimmt nun Anlauf auf die untere Marke von 129,0014.



    Zum EUR/GBP:

    Ein Trippel-Topp bei ca. 0,9275 konnte man im Stundenchart gestern beobachten. Diese Kerzenkonstellation stoppte den Aufwärtsdrang des Euro vorerst und es wurde der Rückwärtsgang eingelegt. Erfahrende Trader konnten hier sicherlich einige Punkte gut machen. Ich zähle mich dazu leider noch nicht. Aber es ist ja auch noch nicht aller Tage Abend. Vielleicht wurde gestern auch nur ein wenig Luft geholt um einen weiteren Anstieg in Angriff zu nehmen. Somit werde ich heute im Bereich des Tagestiefs und der von unten kommenden 200er Linie (Stundenchart RBS) nach Longsignalen Ausschau halten, bwz. dort eine Limit-Buy-Order in den Markt setzen. Sollte diese Marke keine Unterstützung bieten, muss mit einem erneuten Test des Supports bei ca. 0,9085 gerechnet werden.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Charttechnik und Idioten-Trades.............. - Seite 2 Guten Morgen allerseits, Trades, welche in heftige Kursbewegungen hinein platziert werden, nennt man in der Regel Idioten-Trades. Warum? Und warum verlieren besonders Anfänger dabei so viel Geld? Je schneller ein Markt fällt, umso rasanter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer