checkAd

     1325  0 Kommentare ... und auf zum nächsten Versuch

    Guten Morgen,

    nach ein kraftvollen Ausbruch Up aus der Inner-Bar-Range zwischen 121,13 und 121,57, deren Referenzbar im Handelsverlauf des 15.10. nach Stundenchart entstand, konnte der am Dienstag ein Hoch sogar über der Marke von 122,00 generieren. Allerdings wurden alle Kursgewinne vom Dienstag im gestrigen Handelsverlauf wieder abgegeben und sogar die letzten Lows auch aus den großen Timeframes unterschritten.

    Das Bemerkenswerte war, dass gestern vormittag sowohl im Dax und im gleichzeitig der Kursrutsch vollzogen wurde.

    Der 5-min-Chart begleitete gestern mit seinen Signalen den insgesamt kräftig fallenden Markt optimal. Leider habe ich selbst auf die großen Zeitrahmen gesetzt, eben genau vor dem Hintergrund, dass zum Jahresende eher die großen Zeitrahmen gute Trends liefern und natürlich auch, dass die Indizes am Vormittag fallende Kurse z.B. im FDAX von ca. 100 Punkten, zu verzeichnen hatten.

    Zum Abend hin konnte sich der im Bereich um die 121,00 stabilisieren. Im Bereich dieser Marke liegt der Ausbruchsbereich von August/September, der offensichtlich inzwischen als Widerstandsbereich wirkt. Mit dem kräftigen Kursverfall kurz vor Handelsschluss in den Indizes wurden dann im FGBL die Short-Trends in den kleineren Zeitrahmen beendet und Long-Signale generiert. Bleibt nun Abzuwarten, ob der Unterstützungsbereich am heutigen Handelstag hält.

    Nun wieder ein Blick auf die einzelnen Zeitrahmen:

    Frequenz Signalsuche:

    - 1 h: Der gestrige Short-Trend wurde kurz vor Handelschluss gestern beendet. Inzwischen wurde mit Überschreiten der 121,13 ein Long-Signal generiert.

    - 2 h: Ebenfalls gestern mit gutem Short-Trend bis kurz vor Handelsschluss, wurde zum Abschluss noch der Long-Trend gestartet.

    - 3 h: Der gestrige Tag lieferte in diesem Zeitrahmen erst klurz vor Handelschluss mit Überschreiten der 121,15 ein Long-Signal. Das letzte Low liegt aktuell auf der 121,07.

    - 7 h: Hier wurden im gestrigen Handelsverlauf die Vortagesgewinne aus dem Long-Trend komplett wieder abgegeben und der Trend auf dem Initial-Stop beendet. Ein neues Signal würde bei Unterschreiten der 120,95, dem gestrigen Tagestief, anstehen. Dieses wäre dann ein Shortsignal.

    - 1 Tag: Auch in diesem Zeitrahmen wurden im gestrigen Handelsverlauf die Vortagesgewinne aus dem Long-Trend komplett wieder abgegeben und der Trend auf dem Initial-Stop beendet. Ein neues Signal steht bisher nicht an.

    - 1 Woche: ohne laufenden Trend.

    zu den Charts::



    Einen erfolgreichen Handelstag wünscht

    Krokoline

    Die Charts und Erläuterungen sollen einen Überblick ermöglichen und sind keine Handlungsempfehlungen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Krokoline
    0 Follower
    Autorin folgen
    Mehr anzeigen
    Krokoline ist seit März 2004 ein fester Bestandteil der Community. Als Programmiererin stellte sie u.a. beim TRADERSRACE eine eigene Software für die Auswertung und Analyse zur Verfügung. Momentan handelt Krokoline mit diversen eigenen Handelssystemen vor allem im Bundfuture.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Krokoline
    ... und auf zum nächsten Versuch Guten Morgen, nach ein kraftvollen Ausbruch Up aus der Inner-Bar-Range zwischen 121,13 und 121,57, deren Referenzbar im Handelsverlauf des 15.10. nach Stundenchart entstand, konnte der 352163;Bundfuture am Dienstag ein Hoch sogar über der Marke …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer