checkAd

     2068  0 Kommentare Kann nur ein starker Mensch ein guter Trader sein? - Seite 2


    Ich selbst werde eher nach Shortmöglichkeiten Ausschau halten, da ich eine Rückkehr in den Trendkanal für wahrscheinlich halte.



    Zum EUR/JPY:

    Der Spike über die beiden gleitenden Durchschnitte stoppte meinen Shorttrade leider gleich wieder aus. Schade, denn die Richtung hätte gestimmt. Da mein Setup damit hinfällig war, gab es auch vorerst keine zweite Chance mehr.
    Diese könnte sich jedoch heute bieten, denn der Schlusskurs lag erneut unter den beiden markanten Tageslinien.
    Heute werde ich also ein besonderes Augenmerk auf diesen Bereich haben, denn wenn entsprechende Umkehrformationen auftauchen, versuche ich erneut einen Shorttrade.



    Zum EUR/GBP:

    Dieses Pair zeigt nach wie vor gewisse Erholungstendenzen. Diese könnte auch heute weiter fortgesetzt werden, wobei sich hier das erste Ziel bei ca. 0,9085 bis 0,9126 ausmachen lässt. In diesem Bereich muss dem Kurs wieder hohe Aufmerksamkeit geschenkt werden. Ein Abpraller nach unten scheint dort sehr wahrscheinlich zu sein.



    Zum USD/CHF:

    Das Tagestief vom Freitag wurde gestern nochmals getestet und für gut befunden. Von dort ging es wieder Richtung Norden, doch offensichtlich wurde es dem Kurs auch dort etwas zu kalt, denn auch von dort kam er inzwischen wieder etwas zurück.
    In diesem Pair sind meine Tradingmarken klar abgesteckt. In den unteren Gefielden finden wir Unterstützung im Bereich 1,0131, von oben kommt der Widerstand in Form der oberen Trendkanallinie sowie der 50er Tagelinie.



    Zum USD/CAD:

    Der Rücklauf bis zur 50er Tagelinie fand tatsächlich statt und konnte für genügend Halt sorgen. Die Dynamik in Richtung Norden ließ jedoch zu wünschen übrig, was doch etwas Anlass dazu gibt, an weiter steigenden Kursen Zweifel zu haben. Bis ca. 1,0997 könnte der Kurs noch steigen, bevor ihm wohl die Luft ausgeht. Nach unten könnte der Bereich 1,0632 genügend Halt bieten, darüber liegt ja auch noch die 50er Tagelinie. Damit wären auch die Tradingmarken deutlich abgesteckt.



    Zum USD/JPY:

    Der gestrige grüne Tag ändert nichts an der Tatsache, dass der Trend in diesem Pair nach unten zeigt. Derzeit befindet er sich genau in der Mitte des aktiven Trendkanals. Die nächsten deutlichen Tradingmarken finden sich an der 50er Tagelinie sowie im unteren Bereich bei ca. 88,2218 wieder. Der Chart wird es uns zeigen, welche der beiden Marken zuerst ins Spiel kommen.



    Zum Öl der Marke Brent:

    Etwas Erholung war dem Öl gestern gegönnt, ohne dabei jedoch die unteren Unterstützungsmarken zu erreichen. Dies könnte heute noch nachgeholt werden, von daher hat die gestrige Einschätzung nach wie vor Gültigkeit.



    Eine interessante Aussage, über die man sich Gedanken machen kann:

    Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen,
    mit deren Lösung man das Volk in Atem hält...

    Ezra Pound

    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Feedback im



    geben könnt, um meine Arbeit noch besser an Eure Bedürfnisse anpassen zu können.

    Alles weitere findet ihr wie gewohnt im Tages-Thread von Bernie.


    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Kann nur ein starker Mensch ein guter Trader sein? - Seite 2 Guten Morgen allerseits, die am Freitag aufgeworfene Frage drehte sich um die Reaktion während des Tradings auf sich selbst. In den ersten Monaten des Tradings wird das eigene Selbstbewusstsein in der Regel stark beschädigt. Man verzettelt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer