checkAd

     2829  0 Kommentare Der Euro rutscht weiter ab - Seite 2



    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei ca. 1,6111 oder an der 200er und 50er Linie
    - long bei 1,5812



    Zum EUR/JPY:

    Recht dynamisch konnte sich dieses Pair gestern über die 200er Tageslinie hinweg hieven. Das Tageshoch konnte jedoch nicht gehalten werden, da die ersten Marktakteure bereits wieder Gewinne mitnahmen. So befindet sich der Kurs zur Stunde wieder im Bereich der 200er Linie. Diese könnte nochmals Ausgangspunkt für einen Anstieg sein, welcher bis ca. 134,5464 laufen kann.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 134,5464
    - long bei ca. 133,17; 132,11 (50er Linie) oder 131,37



    Zum EUR/GBP:

    Die 50er Tageslinie konnte gestern zwar kurzzeitig überschritten werden, doch recht weit kam der Kurs nicht. Ganz im Gegenteil, als Tageskerze blieb so etwas wie ein Umkehrstab stehen. Zumindest ein erstes Warnzeichen, dass der Bereich um die 50er Linie und die obere Trendkanallinie nicht so ohne weiteres überwunden werden können. Können nun die Hochs der letzten Tage nicht herausgenommen werden, liegt die Vermutung nahe, dass der Kurs wieder in Richtung der 200er Linie läuft und sich damit die Seitwärtsbewegung fortsetzt.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,9067 und 0,9152
    - Long bei 0,8857 bis 0,8871



    Zum USD/CHF:

    Die 50er Tageslinie war gestern Ausgangspunkt eines recht kräftigen Tagesanstiegs. Erst im Bereich der wichtigen Marke von 1,0358 konnte der Kurs ein wenig Verschnaufen. Interessant ist in diesem Chart die Kurslücke, welche zwischen dem 22.12 und 28.12.2009 entstand. Es ist nicht unmöglich, dass die Marktteilnehmer diese Lücke schließen wollen, bevor es wieder bergab geht. Dabei könnte auch noch die Richtung der 200er Linie eingeschlagen werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long bei 1,0274
    - Short bei ca. 1,0440; 1,0514; 1,0574



    Zum USD/CAD:

    Das Pair konstruierte gestern noch ein kurzes neues Tief, konnte sich jedoch sehr schnell wieder erholen. Die gestern erwähnte Marke von 1,0411 wurde dabei nicht mehr erreicht. Dies könnte heute nachgeholt werden. Diesem Bereich sollten wir unsere besondere Aufmerksamkeit schenken. Kann dieser nämlich überwunden werden, kann der Kurs sehr schnell wieder bis zur 50er Tageslinie steigen. Dort ist nämlich auch noch eine Kurslücke offen. Auch die Indikatoren könnten eine Erholung andeuten.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short bei 1,0411(auf Umkehrsignale achten)
    - Long bei 1,0207



    Zum USD/JPY:

    Auch hier wurde gestern ein kräftiger Kursanstieg verzeichnet. Dabei wurde die 200er Linie deutlich nach oben verlassen. Das MACD-Histogramm machte diesen Anstieg in gleicher Form jedoch nicht wirklich mit – mithin also ein Warnzeichen. Der ehemalige wichtige Bereich um die 94,1731 könnte nochmals mit angetestet werden, bevor der Kurs korrigiert.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Der Euro rutscht weiter ab - Seite 2 Guten Morgen allerseits, wenn ich die alte Börsenweisheit „die ersten Tage und Wochen entscheiden das Börsenjahr“ auf mein Trading anwende, dann müsste dieses Jahr für mich erfolgreich sein. Mein einziger Trade am gestrigen Tag war doch …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer